2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Florian Marks wechselt vom SV Brenkhausen/Bosseborn zum SV Dringenberg
Florian Marks wechselt vom SV Brenkhausen/Bosseborn zum SV Dringenberg

Florian Marx und Mario Scholtz zum SVD

Saisonplanungen beim Bezirksligisten in der heißen Phase: Zwei Neuzugänge an der Burg

Nachdem die Bezirksligaserie 2016/2017 nun schon seit knapp zwei Wochen der Vergangenheit angehört, gibt es weitere Personalentscheidungen beim SV Dringenberg. Wie der Club auf seiner Internetpräsenz verkündet werden mit Florian Marks vom A-Ligisten SV Brenkhausen/Bossenborn und Mario Scholtz vom TuS Willebadessen (Kreisliga B) zwei weitere Neuverpflichtungen für die kommende Saison präsentiert.

Der 29 jährige Marks ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. In seiner Jugendzeit spielte er in Brakel in der Landesliga und war im Seniorenbereich auch schon in der Bezirksliga unterwegs. Der angehende Lehrer freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich möchte es einfach noch einmal überkreislich wissen und der SVD ist für mich eine Topadresse.“ Ähnlich formuliert es der neue Angreifer Mario Scholtz (26), der mit der Empfehlung von 40 Saisontoren in der B-Liga an die Burg wechselt. „Es hat mich schon lange gereizt in einer höheren Liga anzugreifen, umso schöner das es in Dringenberg geklappt hat, der SVD hat einen klasse Ruf und es liegt quasi vor meiner Haustür.“ erklärt der quirlige Willebadessener.

Erfreut ist natürlich auch der neue Trainer Sven Schmidt, der eifrig an diesen Verpflichtungen gearbeitet hat: „Super das es mit Beiden geklappt hat und wir sie in unseren Gesprächen von der neuen Ausrichtung überzeugen konnten.“ Weitere Verstärkungen sind geplant an der Burg, um mit einem breiten Kader in die neue Serie gehen zu können.

Aufrufe: 012.6.2017, 14:49 Uhr
FuPa Hx Autor