2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Dieter Kremer
F: Dieter Kremer

SVM II muss nachlegen

Talfahrt weiter stoppen

Verlinkte Inhalte

hnie Meppen. Die Talfahrt von drei Niederlagen aus drei Spielen konnte Fußball-Bezirksligist SV Meppen II vor zwei Wochen erst einmal stoppen. Immens wichtig war der 4:0-Sieg gegen den FC Leschede. Doch das Ergebnis ist kaum etwas wert, wenn gegen den TuS Gildehaus am Sonntag (15 Uhr) nicht nachgelegt wird.

Zwei Wochen hatten die Meppener nun Zeit zur Regeneration. Die Situation im Abstiegskampf hat sich kaum entspannt. Zwei Zähler beträgt der Vorsprung vor Concordia Emsbüren auf dem ersten Abstiegsrang.

Gildehaus ist Meppens Tabellennachbar, hat einen Punkt mehr auf dem Konto – allerdings zwei Partien weniger absolviert. Mit einem Sieg zieht das Team von Damir Bujan in jedem Fall am Aufsteiger vorbei, eine Niederlage sollte auf jeden Fall vermieden werden, will man den Gegner nicht aus der Abstiegszone ziehen lassen. Zuletzt war die Defensive der Gildehauser nicht mehr ganz auf der Höhe. In den letzten drei Partien kassierte der TuS 13 Gegentreffer, zuvor waren es in 19 Spielen lediglich 27. Spektakel war angesagt, beispielsweise beim 4:4 gegen den ASV Altenlingen oder der 3:4-Niederlage gegen den VfL WE Nordhorn. Der Angriff um Torjäger Daniel Zwafing, der schon 16-mal in dieser Spielzeit einnetzte, ist also gut in Schuss.

Bujan kann wohl wieder auf die Dienste von Mattis Kellersmann zurückgreifen. Der Verteidiger fiel nach seinem Bänderriss zuletzt einen Monat aus.

Aufrufe: 023.4.2017, 12:30 Uhr
Emslandsport Autor