2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Dörpen in Personalnot

Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Lohne

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag (15 Uhr) steht für Blau-Weiß Dörpen in der Fußball-Bezirksliga ein schweres Spiel auf dem Plan. Der Tabellenvierte SV Union Lohne wird in Dörpen zu Gast sein.

Das Hinspiel war eine klare Sache. Lohne gewann deutlich mit 5:0, und Kamaljit Singh war wieder einmal der Matchwinner mit drei Toren. „Lohne diktierte das Spiel, war besser und hat auch verdient gewonnen. Auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfiel“, schaut Dörpens Trainer Johnny Bojer ungern zurück.

Dörpen hat anstrengende zwei Wochen hinter sich. In den letzten elf Tagen musste die Bojer-Elf viermal ran.
Dabei war die Ausbeute solide: Gegen die beiden Tabellenschlusslichter FC Leschede und SV Wietmarschen wurden souveräne Siege eingefahren, im Bezirkspokal konnte man den klassenhöheren Gegner BW Hollage zumindest eine Halbzeit lang ärgern, schied jedoch mit einer 1:4-Niederlage aus.

Nur die Partie am vergangenen Sonntag ärgerte Dörpens Coach. Seine Jungs verloren beim SV Eintracht Nordhorn knapp mit 0:1. „80 Minuten lang haben wir hinten dichtgehalten und hatten auch zwei Möglichkeiten zur Führung“, fasst er noch mal zusammen. Die wohl dickste Chance zur Führung hatte Tim Gerdelmann. Er trat in der 71. Minute zu einem Elfmeter an, verschoss diesen aber.

Personallage immer enger

Mit Christoph Andrees und Michael Cordes fällt ihr Sturm zu 100 Prozent aus. „Das ist schon ein herber Verlust für uns. Es wird schwer werden, sich Chancen herauszuspielen“, so Dörpens Trainer. Dazu kehrt niemand der schon vorher Verletzten zurück, sondern es kommen noch mehr dazu. In dieser Woche klagte Stammtorwart Kevin Reiners über Knieprobleme. Für ihn wird dann wohl Niklas Schwindel auflaufen. „Mit einem Punkt wäre ich höchstzufrieden“, meinte Bojer letztlich.

Aufrufe: 029.4.2017, 14:00 Uhr
Johannes VehrenAutor