2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bezirksliga: Topteams in Torlaune

Ergebnisse der Osnabrücker Teams in den Jugend-Bezirksligen

pv Osnabrück. In der A- und C-Jugend-Bezirksliga zeigten sich die Spitzenteams in Spitzenform. Die A-Jugend von Viktoria Gesmold gewann sogar zweimal. Den höchsten Tagessieg erzielte die C-Jugend vom Osnabrücker SC mit dem 12:0 gegen Dissen/Bad Rothenfelde.

A-Jugend: An der Tabellenspitze bleibt der Zweikampf zwischen Quitt Ankum und der verlustpunktfreien Viktoria Gesmold spannend. Tabellenführer Ankum landete einen 9:0-Kantersieg über den TV Wellingholzhausen. Mit einem Spiel weniger in Lauerstellung liegt Gesmold, das das Nachholspiel in Glandorf mit 10:0 und dann in Holdorf mit 2:0 gewann. Noah Hehemann gelang in Glandorf das 1:0 bereits nach 13 Sekunden. Viktorias Jonas Schmeiduch markierte seine Treffer 21 bis 25. Packend ist auch der Abstiegskampf. Den Zwölften Hellern (3:3 gegen Wallenhorst) und den Fünften Dissen/Bad Rothenfelde (0:0 in Langförden) trennen nur fünf Punkte. Abgeschlagen ist der SC Melle, der gegen Damme mit 1:6 verlor.

B-Jugend: Nach dem Sieg im Topspiel gegen Niedermark tat sich Ligaprimus FCR Bramsche beim 2:1 in Hellern äußerst schwer. Auf holprigem Geläuf sorgte Samuel Zedler nach dem Rückstand mit zwei Toren für den Zittersieg. Kaltschnäuzig präsentierte sich Verfolger Niedermark beim 5:0 gegen den SC Melle. Nach gutem Start der Grönegauer sorgten Abwehrschnitzer für die Vorentscheidung zugunsten des Titelanwärters, dessen dreifacher Torschütze Philipp Otto überragte. Luft im Abstiegskampf verschafften sich der VfR Voxtrup (3:1 gegen Wallenhorst/Lechtingen) und Viktoria Gesmold (5:0 über Holdorf). Voxtrup agierte gegen Wallenhorst in der ersten halben Stunde viel effizienter als der Widersacher und führte früh 3:0.

C-Jugend: Tabellenführer OSC löste sich mit dem 12:0-Sieg in Dissen ein wenig von der spielfreien U14 des VfL Osnabrück (fünf Punkte Rückstand, ein Spiel weniger). Von der Spitze abreißen lassen musste der SV Rasensport nach dem 0:2 gegen Ankum. Seine ersten Punkte feierte Schlusslicht Niedermark beim 7:2 gegen den nun punktgleichen SV Hellern. Hollage etabliert sich im oberen Tabellendrittel mit dem souveränen 4:0 beim TuS Neuenkirchen.

Aufrufe: 019.3.2015, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor