2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Pototzki
F: Pototzki

Bezirksliga: Top-Elf aus der englischen Woche

Vier Hamminkelner dabei - Sechs Teams mit drei Spielern

Während in Gruppe 1 der vielleicht beste Bezirksligaspieler am Niederrhein seine 14. Nominierung erhalten hat, spielt sich in Gruppe 6 ein Team in den Vordergrund, das seine englische Woche vorgezogen hatte. Die Elf der englischen Woche in den Bezirksligen.

Mit seiner 14. Nominierung stellt Daniel Fischermann vom SC Germania Reusrath (Gruppe 1) alle anderen Bezirksligaspieler in den Schatten. Der Verteidiger, der mit seinem Team am Donnerstagabend den Tabellennachbarn Schwarz-Weiß Düsseldorf (3:1) auf Distanz halten konnte, wird von seinen Teamkollegen Moritz Kaufmann und Florian Franke in der Elf der Woche begleitet. Einen Tabellenplatz vor Reusrath ist der der Zweitplatzierte TSV Eller 04, der bereits am Mittwoch gegen Sparta Bilk einen 2:0-Sieg feierte und doppelt vertreten ist.

Während in Gruppe 2 aufgrund der vielen Donnerstagsspiele, in denen leider zu wenig abgestimmt wurde, keine Elf der Woche generiert wurde, sind in Gruppe 3 vier Teams mit je zwei Vertretern dabei: Der SC Kapellen-Erft II (4:0 gegen Delrath), die SG Kaarst, die durch das 2:1 in Hardt in der Rückrundentabelle auf Platz drei kletterte, die Holzheimer SG, die durch das überraschende 1:0 gegen den Tabellenzweiten GW Holt drei wichtige Punkte sammelte, und Aufsteiger TuS Hackenbroich (5:1 gegen Gnadental).

Zwei Trios hat die Essener Gruppe 4 aufzubieten. Der FC Kettwig 08 baute seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz mit dem 3:1 gegen Aufsteiger TuS 84/10 Bergeborbeck aus. Gleiches trifft auf die SpVgg Steele (1:0 gegen Haarzopf) zu.

In Gruppe 5 schöpft der TSV Krefeld-Bockum nach dem Rückzug des TuS St. Hubert neue Hoffnung im Abstiegskampf: Der 3:1-Sieg gegen den SSV Strümp lässt den Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf zwei Punkte schmelzen, Christian Lenz überragte mit zwei Treffern und ist daher nominiert. Die größten Kontigente stellen aber der SC Waldniel, der 2:1 gegen Büderich gewann und trotz einen Tabellenplatz einbüßt, und der SV Hösel (5:2 gegen den Hülser SV). Bayer Dormagen (Foto) zieht an der Spitze weiter seine Kreise und siegte in Nievenheim mit 4:2 - Felix Liesenhoff debütiert in der Elf der Woche.

Der SV Hamminkeln spielt schon in der vergangenen Woche seinen 23. Spieltag - und verkaufte sich gegen den SV Krechting (0:0) stark. Vier Spieler schafften es in die Elf der Woche. Ebenfalls dank eines 0:0 dabei: Der PSV Wesel-Lackhausen II mit zwei Spielern. Mit Blau-Weiß Dingden ist natürlich auch das Team der Stunde in Gruppe 6 zweifach vertreten, am Mittwoch gelang dem BWD ein 2:1 gegen Dostlukspor.

Die Abwehrreihe der Elf der Woche in Gruppe 7 stellt Alemannia Pfalzdorf komplett: Beim 2:0 gegen den Aufstiegsanwärter SV Hö-Nie II verkauften sich Marco Szostok, Martin Engler und Mischa Blenkers teuer. Der SV Sevelen gewann im Abstiegsduell beim SV Rees mit 3:1 - die Torschützen des SVS, Andreas Terhoeven (2) und Philipp Langer wurden mit Nominierungen belohnt. Wiederholt stärkster Mann beim SV Rees: Daniel Ingelaat (4. Nominierung), der im Sommer zum RSV Praest wechseln wird. Dieser ist wiederum nach dem 3:1 gegen den FC Aldekerk wieder im Aufstiegsrennen vertreten und konnte Stürmer Dennis Thyssen in die Elf der Woche bringen.

Drei Teams sind in Gruppe 8 zweifach vertreten: Hertha Hamborn überraschte beim 2:0 in Möllen die Konkurrenz, wird aber trotzdem nächste Saison in der Kreisliga antreten müssen. Das gleiche Schicksal droht der Reserve von den Sportfreunden aus Hamborn, die beim 3:1 in Homberg jedoch einen Schritt in die richtige Richtung taten. Der VfL Repelen peilt hingegen den Durchmarsch in die Landesliga an und feierte gegen den FC Moers-Meerfeld einen 3:0-Pflichtsieg.

Aufrufe: 028.3.2014, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor