2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Bezirksliga: Lechtingen will Klassenerhalt klarmachen

Kreisligen: Punktverlust für Raspo und Schinkel verboten - Süd-Vierkampf um Platz zwei - Rulle will mögliche Relegation sichern

Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Trotzdem bietet das kommende Fußballwochenende eine Menge Spannung .

Bezirksliga: Nach der Meisterschaft des VfR Voxtrup richten sich die Blicke nach unten. Der TuS Haste muss spielfrei zusehen und auf Schützenhilfe hoffen. Die Sportfreunde Lechtingen brauchen gegen den SC Glandorf einen Sieg zum Klassenerhalt. „ Wir wollen die Sache klarmachen “, sagt SF-Trainer Mirko Schleibaum.

Kreisliga Stadt: Ein Punkt trennt Platz eins und vier. Verfolger RW Sutthausen spielt gegen den Piesberger SV, der drittplatzierte SV Kosova beim SV Roj . Sollte Haste aus der Bezirksliga absteigen, müsste nur der Tabellenletzte die Liga nach unten verlassen, weil die TuS-Reserve automatisch absteigen würde. Diesen Platz belegt der SV Atter, drei Punkte hinter dem SC Bosna. Letzterer spielt am Samstag beim SSC Dodesheide II. Der SVA will am Sonntag gegen TuS Nahne nachziehen.

Kreisliga Nord: Die Meisterschaft ist für Eintracht Rulle in weiter Ferne. Ein Sieg beim FCR Bramsche am Sonntag würde aber zumindest die Teilnahme an der möglichen Relegation sicherstellen.

Kreisliga Süd: Für den BSV Holzhausen gilt es , die Chancen auf die Relegation zu wahren. Beim viertplatzierten TuS Glane wäre ein Sieg enorm wichtig. Ebenfalls noch im Rennen ist der Hagener SV, der bei Concordia Belm-Powe antritt. „Wenn der BSV Punkte liegen lässt, haben wir gute Chancen. Wir schauen mit einem Auge auf das Spiel “, sagt HSV-Trainer Benjamin Deuper.

Unser Spiel des Tages: Zwar haben sowohl der Stadt-Spitzenreiter SV Rasensport als auch der viertplatzierte BW Schinkel jeweils ein Spiel mehr als Kosova und Sutthausen absolviert. Dennoch stehen ihre Chancen gut, mit einem Sieg im direkten Duell am Sonntag Druck auf die beiden Konkurrenten auszuüben . „Wir müssen alle Spiele gewinnen. Ein Punkverlust würde für beide das Aus bedeuten“, ist sich Raspo-Trainer Frank Ullbricht sicher.

Aufrufe: 020.5.2016, 14:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor