2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bezirksliga: GSV Moers ist gegen Hüls klarer Favorit

B-Ligist Rheinberg am Donnerstagabend ohne Trainer bei Borussia Veen II

Am Donnerstagabend um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Bezirksliga des GSV Moers gegen den Hülser SV ausgetragen. Die Moerser sind gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten der klare Favorit. "Jeder rechnet mit einem klaren Sieg von uns", weiß GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic, warnt seine Mannschaft aber deutlich davor, sich davon blenden zu lassen.
"Schon einige Mannschaften haben sich gegen die Hülser schwer getan, einige Ergebnisse waren sehr knapp. Das zeigt, dass Leben in dieser Mannschaft steckt und dass sie sich wehren können", so Vlaovic und erklärt weiter: "Wir müssen das Spiel dementsprechend angehen und die Aufgabe ernst nehmen."

Die Zielsetzung und was es dafür braucht, ist "Vlao" klar: "Wir wollen natürlich gewinnen. Und ich glaube das wird auch klappen. Aber nur, wenn wir alles abrufen und an unsere Grenze gehen. Das müssen wir gegen jeden Gegner, das haben wir zuletzt ja auch gegen Büderich gesehen." Beim SV Büderich gewannen die Grafschafter im Kreispokal am vergangenen Mittwoch erst in der Verlängerung 3:0. Am Donnerstag haben sie nur 90 Minuten Zeit, um die Punkte einzufahren. Nicht mithelfen kann dabei Senad Beric, der nicht zur Verfügung steht. Vorraussichtlich wird auch Pero Zovko berufsbedingt ausfallen. Nikola Serra kehrt dagegen wohl in die Mannschaft zurück.

Donnerstag um 19.30 Uhr ist B-Ligist TuS Rheinberg ohne Trainer Thomas Cremers, der seinen Posten niederlegte, im vom Sonntag vorgezogenen Punktspiel der Gruppe eins, bei Borussia Veen II gefordert. In der Kreisliga C, Gruppe 1, spielt der BSV Bönninghardt II gegen den SV Budberg III (19.30 Uhr).

Aufrufe: 08.10.2015, 12:00 Uhr
RP / rkAutor