2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für Gründelhardt (blau) geht’s eine Klasse tiefer. Foto: Ric Badal
Für Gründelhardt (blau) geht’s eine Klasse tiefer. Foto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Gründelhardt folgt Crailsheim II

Auch Weikersheim steigt ab

Verlinkte Inhalte

Gründelhardt steht neben Crailsheim II und Weikersheim als dritter Direktabsteiger aus der Bezirksliga fest.

Die SGM Taubertal (32 Punkte) und der TSV Neuenstein (33) kämpfen im Fernduell noch um den Relegationsplatz. Bei drei Punkten und 20 Toren Vorsprung könnte es zumindest theoretisch auch noch den SV Wachbach erwischen, aber das erscheint doch nahezu ausgeschlossen.

Auch um den Aufstiegsrelegationsplatz kämpfen noch zwei Teams. Sindringen hat zwei Zähler Vorsprung auf den SSV Gaisbach und sollte diesen Vorsprung im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SGM Weikersheim verteidigen können.

Bereits um 13.45 Uhr wird das Derby in Altenmünster angepfiffen, da die zweite Mannschaft in der Kreisliga A2 noch in den Abstiegskampf verwickelt ist und die Spiele aus Wettbewerbsgründen parallel stattfinden müssen. Mit einem Sieg könnten die Altenmünsterer mit den Dünsbachern punktemäßig aufschließen. Das wäre zumindest ein versöhnlicher Abschluss einer ziemlich verkorksten Saison. Beide Teams können ohne Druck befreit aufspielen.

Ebenfalls bereits um 13.45 Uhr gilt es für den TSV Crailsheim II, sich in Hessental ordentlich aus der Bezirksliga zu verabschieden. Nur einen Zähler hat das Schlusslicht in der Rückrunde geholt und muss wohl zum 25. Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Auch erwischt hat es am vergangenen Spieltag den SV Gründelhardt. Mit 0:6 gingen die Frankenhardter beim Derby in Dünsbach unter. Gegen die Sportfreunde Bühlerzell gilt es nun, Abschied vor heimischem Publikum zu nehmen. Die Gäste könnten den Gründelhardtern gleich als Vorbild dienen: Nach nur einem Jahr in der Kreisliga A sind sie gleich wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt.

Aufrufe: 02.6.2017, 07:30 Uhr
HT / Ralf MangoldAutor