2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Mai hat der TSV Michelfeld den TSV Gaildorf mit 1:0 bezwungen. Am Sonntag gibts ein Wiedersehen der Teams.
Im Mai hat der TSV Michelfeld den TSV Gaildorf mit 1:0 bezwungen. Am Sonntag gibts ein Wiedersehen der Teams.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bewährungsprobe für Gaildorf

Beim TSV Michelfeld hängen für die Bleichwiesen-Elf am Sonntag die Trauben hoch

Verlinkte Inhalte

Noch sagt die Tabelle der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe nach zwei Spieltagen wenig über das Leistungsvermögen der Mannschaften aus, doch was man hat, das hat man. Das werden sich die beiden Gaildorfer Vereine TSV Gaildorf und TSV Eutendorf denken. Beide konnten sich zuletzt über einen Sieg freuen.

Die Gaildorfer führen sogar die Tabelle an. Wie lange das noch so ist, wird sich bald zeigen. Die neu formierte SGM Bretzfeld/Verrenberg startete mit zwei Siegen und erwartet morgen den SV Westheim, der gegen Eutendorf wenig zu bestellen hatte. Es ist anzunehmen, dass sich die SGM den dritten Sieg sichern wird. Ingelfingen erwartet den TSV Neuenstein, der erst ein Spiel absolvierte, dieses aber gewann. Auch der TSV Kupferzell liegt gemäß seinem Saisonziel gut im Rennen und hofft bei Absteiger FV Künzelsau auf drei Punkte. Die Künzelsauer hatten viele Abgänge zu verzeichnen. Der Tura Untermünkheim II will ganz vorne mitspielen, muss aber bei der TSG Öhringen II gewinnen, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Mainhardt und Zweiflingen wollen die Saison mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld überstehen. Ein Sieg kann da schon frühzeitig für Entspannung sorgen. Schließlich hofft Aufsteiger SV Tüngental, beim Absteiger TSV Michelbach/Bilz Punkte mitnehmen zu können.

TSV Michelfeld - TSV Gaildorf

Trotz des Sieges gegen Öhringen war Gaildorfs Trainer Fatih Terzi unzufrieden: "Der Gegner war kein Gradmesser, und die TSV-Truppe hat sich in der zweiten Hälfte dem Niveau angepasst und war überheblich." Das wird sich morgen beim TSV Michelfeld ändern, denn dort wird es zur Sache gehen. Es ist der erste schwere Gegner, und Terzi rechnet mindestens mit einem Punkt. Vom Kader her kann Nico Kettemann wegen seiner Verletzung bis auf Weiteres nicht eingesetzt werden und Marius Schmidt weilt im Urlaub. Dafür sind aber mit Manu Rösner, Marco Walzhauer und Markus Bauer drei Spieler wieder zurück an Bord.

Eutendorf - SC Michelbach/Wald

Eutendorf zeigte im Derby gegen Westheim eine klasse Vorstellung und kam zu einem unerwartet klaren Sieg. Es zeigte sich, dass die Eutendorfer Fußballer ein eingespieltes Team sind, in dem erfahrene Spieler den Ton angeben. In der Heimpartie gegen Absteiger SC Michelbach/Wald dürfte die Sache wieder schwieriger werden. Die Gäste mussten einige Abgänge verkraften, und die Lücken konnten nur teilweise geschlossen werden. Jedoch verfügt Michelbach/Wald mit der Erfahrung der höheren Liga immer noch über ein gutes Potenzial und wird es den Eutendorfern deswegen nicht allzu einfach machen.

Aufrufe: 030.8.2014, 09:01 Uhr
HANS BUCHHOFER | SWPAutor