2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Bevern erkämpft sich den Sieg in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Der SV Bevern hat in Unterzahl das Derby gegen den BV Essen mit 3:1 gewonnen. Durch den Sieg hat sich Bevern an die Tabellenspitze der Bezirksliga gesetzt, Steinfeld kann aber mit einem Sieg in Altenoythe heute wieder vorbei ziehen.

Die Gastgeber erwischten vor rund 800 Zuschauern einen Start nach Maß. In der 12.Minute stieg Sander nach einer Flanke von der rechten Seite freistehend im Fünfmeterraum hoch und wuchtetet den Ball mit dem Kopf ins Tor. Essen wirkte geschockt und hatte nur wenige Aktionen nach vorne. Bevern war bissiger und laufstärker. Ein ums andere mal kamen die Platzherren gefährlich vor das Essener Tor. Etwas unerwartet fiel der Ausgleich in der 39. Minute. Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Thole auf Strafstoß und schickte Bürkle mit der Ampelkarte vom Feld. Tekce verwandelte sicher zum 1:1-Halbzeitstand.


Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Sander, der Bevern wieder in Führung brachte. Dieser Treffer spielten den Gastgebern in die Karten, konnten sie nun Essen kommen lassen und auf Konter lauern. Mit dem 3:1 durch Jansen in der 81. Minute war das Spiel dann entschieden.

Aufrufe: 06.9.2015, 09:38 Uhr
Volkhard PattenAutor