2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bevern bleibt in Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Der Kapitän musste früh von Bord gehen, aber das Schiff ist auf Erfolgskurs geblieben: Obwohl der Spielführer des SV Bevern, Henning gr. Macke, ...
den Platz am Sonntag im Heimspiel gegen GW Mühlen schon nach sieben Minuten wegen Leistenproblemen verlassen musste, konnte sein Team Platz eins verteidigen. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga setzte sich souverän mit 2:0 (2:0) durch. "Der Sieg ist absolut verdient, wir hätten sogar höher gewinnen können", sagte SVB-Co-Trainer Sebastian Hüstege nach der Partie.

Der für Kapitän gr. Macke ins Spiel gekommene Arthur Janzen hatte die überlegenen Gastgeber im Duell mit ungemein laufstarken Grün-Weißen in Führung gebracht. Einen kurz ausgeführten Eckball nahm Piet Risse auf, der in Richtung kurzer Pfosten flankte, und Janzen leitete den Ball in Bedrängnis mit dem Kopf ins Gäste-Gehäuse weiter.

Bevern blieb am Drücker, aber das beruhigende zweite Tor sollte erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fallen: Tobias gr. Macke flankte in Richtung zweiter Pfosten, und Sebastian Sander köpfte zum 2:0 für den Spitzenreiter ein.

Nach der Pause wollte das Team des Trainers Matthias Risse letzte Zweifel an seinem Sieg rasch beseitigen. In den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Platzherren drei gute Möglichkeiten.

So spielte Felix Jansen in der 47. Minute Arthur Janzen geschickt an, und der Stürmer lupfte den Ball über Mühlens Schlussmann, aber auch übers Tor der Grün-Weißen hinweg.

Nur drei Minuten später kam Janzen an eine lange Flanke Risses heran, jagte den Ball dann aber am Gäste-Gehäuse vorbei.

Wiederum nur vier Minuten später konterten die Beverner, allerdings agierten sie im Abschluss zögerlich. Als Risse dann draufhielt, flog der Ball über den Mühlener Kasten. "Unser Sieg ist trotzdem nicht mehr in Gefahr geraten", sagte ein zufriedener Hüstege, der zuversichtlich ist, dass Henning gr. Macke am kommenden Sonntag in Garrel schon wieder spielen kann.

Tore: 1:0 Janzen (28.), 2:0 Sander (45+1).

SV Bevern: Diers - T. gr. Macke, Diedrich (83. Wichmann), Stagge, Bürkle, Schulte, Schnaase, H. gr. Macke (7. A. Janzen), Jansen, Risse, Sander (83. Bregen).

Schiedsrichter: Nie-Hoegen (Lingen).

Aufrufe: 05.10.2015, 05:47 Uhr
Steffen SzepanskiAutor