2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Spitzenreiter Betzingen bleibt auf Kurs und baut den Vorsprung auf die Verfolger aus.
Spitzenreiter Betzingen bleibt auf Kurs und baut den Vorsprung auf die Verfolger aus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Betzingen marschiert weiter

Zusammenfassung der Spiele der Kreisliga B3 Alb

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter TSV Betzingen mit Trainer Dietmar Wuttke bauen ihren Vorsprung aus. Anadolu Reutlingen verliert das Verfolgerduell gegen Gniebel. Walddorf II feiert ersten Saisonsieg.

TSV Pliezhausen II gegen GSV Hellas Reutlingen 3:1
In einer recht ansehnlichen B-Liga-Partie gewann die zweite Mannschaft des TSV Pliezhausen verdient mit 3:1 gegen die Gäste aus Reutlingen. Bereits in der ersten Hälfte erspielte man sich mehrere gute Gelegenheiten. Münzinger, sowie ein Freistoß von Armbruster wurden jedoch allesamt durch den Gästekeeper entschärft. In der 41. Minute wurde Bierig durch Heichert mustergültig bedient und vollendete zum 1:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann ebenso schwungvoll wie die erste, und man versuchte zügig den Sack zuzumachen. Heichert und Najami fehlten aber das Quäntchen Glück. In der 66. Spielminute umkurvte Münzinger den Torwart und passte auf Najami zurück, dessen Torschuss avancierte zur Flanke und Bierig war erneut zu Stelle zum 2:0.

Nach 76 Minuten dann die Vorentscheidung durch Yosef Najami, der eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr zum 3:0 ausnutzte. In der Schlussphase war man etwas unkonzentriert und man kassierte folgerichtig den Anschlusstreffer durch Dimiadis (80.). Die dadurch wachgerüttelten Gäste erhöhten nochmal den Druck auf die TSV-Abwehr, jedoch hatte man mit Marco Wieser einen glänzend aufgelegt Keeper zwischen den Pfosten.


SV Walddorf II gegen
SV Rommelsbach 4:2
Den ersten Saisonsieg feierte die Reservemannschaft des SV Walddorf und das Gezeigte macht Mut für die noch ausstehenden Aufgaben. Walddorf kam gut in die Partie und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Führung. Nuri Arslan und Thomas Ammon waren die Torschützen. Aber es kam noch besser: Gaffur Aksak schien mit dem dritten Treffer (34.) bereits den Sack zugemacht zu haben. Doch die Gäste kamen durch einen Handelfmeter von Yasin in der 42. Minute zum Anschlusstreffer.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit gelang sogar das 2:3 aus Rommelsbacher Sicht durch Seidl (46.) . Doch der Gastgeber konnte sich von diesem Schock wieder erholen und den knappen Vorsprung verteidigen. Acht Minuten vor dem Ende erlöste Antonio Mazzaro dann seine Farben und sicherte mit dem vierten Walddorfer Treffer den lange ersehnten ersten Saisonsieg.


SSV Rübgarten II gegen
TSV Betzingen 2:4
Tore: 0:1 Zeitler (26.), 1:1 Schoeibi (32.), 1:2 Jarosik (32.), 2:2 Gerlach (56.), 2:3 Kraut (65.), 2:4 Schädler (89.)


TSV Riederich gegen
TB Kirchentellinsfurt II 0:1
Die Gastgeber aus Riederich starteten präsent und druckvoll in das Spiel. So war es auch der TSV Riederich, der die ersten Möglichkeiten zur Führung hatte, diese wurden nicht konsequent genug verwertet. Einen satt getretenen Freistoß der Gäste parierte der Riedericher Schlussmann König gut, doch der Abpraller landete bei Maric, der das 1:0 (36.)für den TBK erzielte.

In der zweiten Halbzeit begann Riederich zunächst druckvoll, im weiteren Verlauf flachte das Spiel immer mehr ab. Beide Mannschaften hielten die Partie zwar offen, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Demnach blieb es bis zum Schluss beim 1:0 für die Gäste aus Kirchentellinsfurt.


SV Wannweil gegen
SV Degerschlacht 0:0
In einer einseitigen Partie versäumten es die Gäste aus Degerschlacht eine ihrer zahlreichen Torchancen zu nutzen. Sowohl Patrick Luz, als auch Daniel Koch scheiterten am guten SVW-Schlussmann. Die Hausherren versuchten über schnelle Konter zum Torerfolg zu gelangen, blieben aber immer wieder an der gut sortierten Gästeabwehr hängen.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Kicker des SVD kombinierten sich bis zum Strafraum der Hausherren gut durch, brachten es aber fertig den Ball selbst aus drei Metern nicht über die Torlinie zu drücken. So blieb es am Ende beim torlosen 0:0-Remis.


SV Gniebel gegen
Anadolu SV Reutlingen 1:0
Gniebel beherrschte über die komplette Spielzeit die Partie und stand in der Defensive sehr gut. Anadolu kam über 90 Minuten nur über Standards gefährlich vors Tor, konnte aber aufgrund der guten taktischen Mannschaftseinstellung kein Kapital daraus schlagen. Das goldene Tor des Tages erzielte Klumpp nach einem schönen Freistoß von Reiff per Kopf in der 42. Minute.

Gniebel hätte in der zweiten Halbzeit den Sack zumachen können, aber Klumpp, Weimer und Münsterberg scheiterten in aussichtsreichen Positionen. Unter dem Strich gewann Gniebel hochverdient mit 1:0 und hat so noch Chancen im Aufstiegsrennen.

Aufrufe: 023.3.2015, 09:37 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor