2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Besonders motiviert

VfL Osnabrück II empfängt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

pv Osnabrück. Wer den Namen SV Drochtersen/Assel hört, denkt nicht unbedingt an höherklassigen Fußball. Für die Oberliga Niedersachsen ist der Club aus der Region nordwestlich von Hamburg aber in dieser Saison das Maß aller Dinge. Mit vier Punkten Vorsprung auf Hildesheim hat „D/A“ acht Spieltage vor Saisonende die besten Karten für den Regionalligaaufstieg. Dies sollte die U 23 des VfL Osnabrück im Spitzenspiel am Sonntag (15 Uhr, Illoshöhe) zusätzlich motivieren.

VfL-Trainer Alexander Ukrow hofft auf einen großen Auftritt seiner viertplatzierten Jungs wie vor 14 Tagen beim 2:0 in Hildesheim: „Wir haben den ein oder anderen aus der A-Jugend wieder dabei. Da können Leute wie Arben Mustafa, Kamer Krasniqi oder Nicolas Eiter zeigen, dass sie auf hohem Oberliganiveau im Herrenbereich mithalten können.“ Die Aushilfe aus der U 19 ist notwendig bei einer langen Liste von Ausfällen und angeschlagenen Spielern. Die Stammkräfte Ricardo Balzis und Christian Schiffbänker trainierten eingeschränkt. Gerade auf dem Linksverteidigerposten, wo Tobias Nubbemeyer und Ricardo Tenti fehlen, gilt es Ersatz zu finden.

Drochtersen nahm zuletzt mit dem 1:2 in Spelle einen kleinen Dämpfer in Sachen Meisterschaft hin. D/A-Topstürmer Alexander Neumann (14 Tore), der bereits bei Werder Bremen II, VfL Bochum II und BSV Rehden Regionalliga schnupperte, will unbeeindruckt davon unbedingt hoch mit seinem Team.

Die VfL-U 23 kassierte zuletzt eine 1:3-Niederlage in Uphusen. Aufgrund des attraktiven Gegners hofft Ukrow auf größere Fanresonanz als gewohnt. „So ein Spiel ist eine gute Möglichkeit zu schauen, was unter den Profis nachkommt. Wir wollen jedenfalls mit attraktivem Fußball auf uns aufmerksam machen und freuen uns über jeden Zuschauer.“

Aufrufe: 028.3.2015, 08:41 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor