2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Besondere Premiere

Einwurf aus der NOZ-Sportredaktion

Verlinkte Inhalte

Mitte Dezember hatte der SC Schölerberg sein erstes Turnier für Flüchtlinge und Freunde des SC Schölerberg mit zehn Mannschaften veranstaltet. Mittlerweile habe sich „Fußball für Geflüchtete“ zum Renner entwickelt, teilte der Verein nun mit.

Mehr als 20 Teilnehmer aus dem Iran und Afghanistan nehmen regelmäßig am Training des Vereins teil. 18 von ihnen sind bereits im Besitz eines gültigen Spielerpasses. Folglich hat sich der SC Schölerberg nach Abstimmung mit dem Fußballkreis Osnabrück-Stadt entschlossen, eine dritte Herrenmannschaft an der Rückrunde der 3. Kreisklasse Stadt teilnehmen zu lassen. In die Tabelle fließen die Ergebnisse natürlich nicht ein, aber die Freundschaftsspiele unter pflichtspielnahen Bedingungen sind allemal eine starke Vorbereitung auf die nächste Saison.

Am 4. März kann es um 18.30 Uhr losgehen mit der Begegnung bei der dritten Mannschaft des Piesberger SV, acht Tage später steigt ab 10.45 Uhr das erste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Espanol Osnabrück.

Aufrufe: 023.2.2017, 11:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor