2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die TSG Hechtsheim II hatte im Derby gegen Willy Wacker jede Menge Grund zu jubeln. F: Haas
Die TSG Hechtsheim II hatte im Derby gegen Willy Wacker jede Menge Grund zu jubeln. F: Haas

Finthen sichert sich finalen Showdown

Fontana besiegt Türkgücü und hat weiter Chancen auf die Relegation

C-Klasse-Ost-II. In Abwesenheit der beiden Spitzenteams siegte Finthen II mit 4:1 gegen Türkgücü II und ist nun nur noch einen Punkt hinter dem FC Lörzweiler. Das kleine Hechtsheimer Derby war eine klare Angelegenheit für die TSG. Mit einem deutlichen Heimerfolg schickte der SV Friesenheim die dritte Mannschaft des FSV Oppenheim in die Sommerpause.

VfL Fontana Finthen II – Türkgücü Mainz II 4:1 (2:1)

Der Rückstand durch Görkem Eyigün (27.) schockte die Gastgeber nur kurz. Keine sechs Minuten später glich Adil Boujemaaoui (33.) aus. Noch vor der Pause brachte Mergim Ramadani Finthen in Führung. Entschieden wurde die Partie eine Viertelstunde vor dem Ende, als Jerome Zachariae (74.) und Kenny Hentschel (77.) trafen.

Tore: Boujemaaoui, Ramadani, J. Zachariae, Hentschel / Eyigün

TSG Hechtsheim II – 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 6:1 (4:1)

Das kleine Derby war eine klare Angelegenheit für die TSG-Reserve. Bereits zur Pause stand es 4:1 und die Partie war vorentschieden. Spätestens nach dem Foulelfmetertreffer durch Halid Mohand (48.) war der Wille der Gäste gebrochen. Rene Wüst erhöhte noch auf 6:1 (56.), dann passierte nichts Zählbares mehr.

Tore: Mohand (2), Hadri (2), Comandatore, R. Wüst / Hesbacher

SV Friesenheim – FSV Oppenheim III 7:2

Friesenheim verabschiedete sich mit einem deutlichen 7:2-Erfolg von seinen heimischen Zuschauern in den Sommer. Durch den Heimsieg ist man nun bis auf zwei Punkten an den Gästen dran und kann in der kommenden Woche noch vorbeiziehen, da Oppenheim sich bereits in die Pause verabschiedet hat.

Tore: Schlenger, Ebli (2), Kunz (2), Raab, Filipp /

UDP Mainz – SV Klein-Winternheim II 2:2

Zwei Teams auf Augenhöhe begegneten sich in Mainz. Der Tabellensechste und der Fünfte trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Da es für die Gäste das letzte Saisonspiel war, kann UDP in der nächsten Woche aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Tore: / Scharf (2)

Aufrufe: 015.5.2017, 08:40 Uhr
Benjamin MarthAutor