2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Lörzweiler (links) will weiter im Aufstiegsrennen mitmischen. Gegen den SV Friesenheim muss ein Sieg her. F: Haas
Der FC Lörzweiler (links) will weiter im Aufstiegsrennen mitmischen. Gegen den SV Friesenheim muss ein Sieg her. F: Haas

Aufstiegsrennen spitzt sich zu

Bewerbertrio am Sonntag im Fernduell

C-Klasse-Ost-II. Drei Teams haben noch Chancen in der kommenden Saison eine Liga höher zu spielen. Und alle drei sind am Sonntag im Einsatz. Das Spitzentrio ist in allen drei Duellen gegen Teams aus der Tabellenregion 9 – 11 in der Favoritenrolle. Marschiert die Spitze oder erlaubt sich einer einen Fehltritt? Der Sonntag wird es zeigen.

Sonntag, 07.05.2017

15:00 Uhr FC Lörzweiler – SV Friesenheim

Den Relegationsplatz hat der FCL weiter in der eigenen Hand. Dafür muss man aber weiter seine Hausaufgaben erledigen. Nun kommt Friesenheim. In der abgelaufenen Saison unterlag man zweimal knapp mit einem Treffer (2:3, 1:2). Im Hinspiel ging es kurios zu. In doppelter Unterzahl drehten die Kicker aus Lörzweiler in der Nachspielzeit einen 4:5-Rückstand in einen 6:5-Auswärtserfolg. Ob es wieder so kurios zugeht?

15:00 Uhr 1. FC Willy Wacker Hechtsheim – VfL Fontana Finthen II

Das Hinspiel war für die Finther eine klare Angelegenheit. Mit 6:0 setzte man sich auf der heimischen Bezirkssportanlage durch. Auch am Sonntag zählt nur ein Dreier, um den Zweitplatzierten Lörzweiler weiter unter Druck zu setzen.

15:00 Uhr Sportfreunde Dienheim – SpVgg Selzen II

Die Rechnung für die Sportfreunde Dienheim ist ganz einfach. Vier Punkte müssen her. Im Heimspiel gegen Selzen sind drei Punkte fest eingeplant. Mit dem Tabellenzehnten hatte man in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht, siegte viermal (4:2, 7:2, 3:1, 3:0). Nur einen Ausrutscher leistete man sich. Diesen allerdings im Hinspiel, als man nicht über ein 3:3-Unentschieden hinauskam.

Aufrufe: 05.5.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor