2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berthold Krusen bleibt Vorsitzender

VfR Mehrhoog weiter ohne Fußball-Obmann

Verlinkte Inhalte

Die Verantwortlichen des VfR Mehrhoog hatten auf dieses Ergebnis bei der Jahreshauptversammlung gehofft. Bei den Wahlen erhielten am Freitagabend die vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten von den 32 anwesenden Mitgliedern einstimmig das Vertrauen.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Andre Kestel. Er übernimmt den Posten von Torsten Mölders, der ebenso wie der bisherige Geschäftsführer Günter Lasthuis aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte. Die Nachfolge von Günter Lasthuis trat Marcel Klinkhardt an, der bisher stellvertretender Geschäftsführer des Clubs war.

Zudem wurden der Vorsitzende Berthold Krusen, Schatzmeister Christian Bollwerk und Jugendleiter Uwe Prümm im Amt bestätigt. Die Stelle des Fußball-Obmanns, die zuletzt Andre Kestel ausgeübt hatte, blieb vakant. "Wir arbeiten an einer Lösung", sagte der neue Geschäftsführer Marcel Klinkhardt. Björn Backes, Wolfgang Olschuk, Johannes Terhorst, Udo Ressing und Udo Siepen arbeiten als Beisitzer im Vorstand.

Der VfR schloss das Geschäftsjahr 2014 mit einem Überschuss von rund 700 Euro ab, obwohl er in seine Anlage investiert hat. Der Verein schaffte sich eine unterirdische Beregnungsanlage an. "Wir haben die Stadtmeisterschaften auf dem Feld und in der Halle ausgerichtet. Das hat Geld in die Kasse gespült", sagte Klinkhardt. Die Zahl der Mitglieder stieg um zehn auf 369 an. Für 2015 plant der VfR keine Investitionen. Klinkhardt: "Wir wollen das Jahr ruhig gestalten und uns auf den sportlichen Erfolg konzentrieren".

Aufrufe: 023.2.2015, 17:21 Uhr
stgiAutor