2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
2:2 hießt es am Ende in Bersenbrück: Foto: Reinhard Rehkamp
2:2 hießt es am Ende in Bersenbrück: Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrücks Durchmarsch nach Remis praktisch perfekt

SV Holthausen/Biene nimmt Tabellenführer beim 2:2 Punkte weg

Die Fußballer des TuS Bersenbrück befinden sich wenige Zentimeter vor dem Durchmarsch in die Oberliga, stehen aber noch nicht endgültig als künftiger Ligakonkurrent des SC Spelle-Venhaus und des TuS Lingen fest. Mit dem SV Holthausen/Biene spuckte dem Tabellenführer am Sonntag ein Emsland-Club in die vorbereitete Meistersuppe. Das 2:2 reicht den Gastgebern nicht definitiv zum Aufstieg.

Weil Verfolger Türkischer SV Oldenburg zeitgleich mit 2:1 in Emden gewann, kann Aufsteiger Bersenbrück theoretisch noch eingeholt werden, müsste aber am kommenden Samstag eine um 15 Treffer bessere Tordifferenz verspielen.
Durch das Unentschieden bauten die Biener ihre Erfolgsserie auf nunmehr zehn Partien ohne Niederlage aus. Dabei waren die Bersenbrücker in der 15. Minute durch Julius Liegmann in Führung gegangen. Doch die Gäste demonstrierten ihre Stärke bei Standards und glichen durch René Hillebrand aus, der einen Freistoß von Mike Hinken per Kopf ins Tor beförderte (27.). Sein Mitspieler aus der Viererkette, Frank Gerdelmann, besorgte drei Minuten vor dem Pausenpfiff den 1:2-Halbzeitstand. Für den Endstand sorgte der ehemalige Cloppenburger Adrian Ellermann, der unter Mithilfe von Bienes Torwarts Florian Hillebrand, der ihn bei einem Befreiungsversuch anschoss, traf.

Aufrufe: 029.5.2016, 19:36 Uhr
Dieter KremerAutor