2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bersenbrücks Aktivposten Max Tolischus überließ die Tore im Rückspiel gegen Oythe den Nebenspielern. Foto: Rolf Kamper
Bersenbrücks Aktivposten Max Tolischus überließ die Tore im Rückspiel gegen Oythe den Nebenspielern. Foto: Rolf Kamper

Bersenbrück klettert auf Platz drei

Aufholjagd: TuS gewinnt in Oythe souverän 2:0 und feiert zweiten Sieg in Folge

Das Spiel des TuS Bersenbrück am Mittwochabend bei VfL Oythe lässt sich am besten mit einem Wort umschreiben: souverän. Der Gegner stellte den starken Aufsteiger, der nun wieder unter den Top Drei der Tabelle zu finden ist, vor keine allzu schweren Aufgaben.

Nach dem perfekten Start in drei aufeinanderfolgende englische Wochen am letzten Sonntag bei TV Bunde (3:0) legten die Bersenbrücker drei Tage später gegen den abstiegsbedrohten VfL Oythe erfolgreich nach. Die Mannschaft von TuS-Trainer Farhat Dahech erspielte sich auswärts ein 2:0, das zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.

Von Anfang bis Ende als ,,sehr präsent und mit hoher Kompaktheit", beschrieb Dahech das Spiel des Aufsteigers, dem noch keinerlei Erschöpfung wegen des engen Terminkalenders anzumerken war. Als Musterbeispiel könnte der stark aufspielende Andrej Homer dienen. Legte der 23-jährige Mittelfeldakteur gegen Bunde noch die Tore von Julius Liegmann und Burhan Akbulut hervorragend auf, drehte zum Beispiel Akbulut den Spieß einfach um und setzte Homer für sein drittes Saisontor perfekt in Szene. Mit der Führung im Rücken drängte der TuS auf eine Vorentscheidung, die aber nicht fallen wollte. Erst in der Schlussminute veredelte Liegmann einen Konter zum 2:0-Endstand, der den Aufsteiger vorerst auf den dritten Platz hievte. So verdiente sich Bersenbrück wieder einmal ein echtes Spitzenspiel: Am Sonntag kommt es zum Derby gegen den punktgleichen viertplatzierten SC Melle.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 014.4.2016, 17:16 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor