2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Trainer Farhat Dahech steht mit seinem Team erneut im Finale des Niedersachsenpark-Cup. F: Bernd Seyme
Trainer Farhat Dahech steht mit seinem Team erneut im Finale des Niedersachsenpark-Cup. F: Bernd Seyme
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bersenbrück im Endspiel

Erster Spieltag im Niedersachsen-Cup

Der erste Spieltag um den Niedersachsenpark-Cups ist über die Bühne gegangen. Hier ein Überblick zu Spielausgängen.

BS Vörden - 1. FCR Bramsche: 0:1

In den ersten zehn Minuten war der BS Vörden die agilere Mannschaft und hatte zwei, drei gute Offensivszenen, unter anderem durch einen Pfostenschuss von Markus Herzog. Doch Bramsche kam danach ins Spiel und bestimmte fortan die Partie und hatte auch hochkarätige Torchancen, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Schließlich fiel dann doch noch das erlösende 0:1 fünf Minuten vor dem Ende durch Sercan Misdik (40. Minute aus zehn Metern freistehend).

0:1 Sercan Misdik (40.)

TuS Bersenbrück - BS Vörden: 4:0

Der BS Vörden wehrte sich tapfer gegen den neuen Landesligisten TuS Bersenbrück und hatte mit Niclas Stahl einen überragenden Rückhalt im Tor, der die eine oder andere gute Chance von Bersenbrück zunichte machte. Unter anderem hielt er in der 8. Spielminute einen Foulelfmeter von Nico Schwegmann. Doch nach 30 Minuten waren die Kräfte der Vördener am Ende, und man musste noch drei weitere Gegentreffer schlucken.

Überragender Mann des Matches neben Vördens Torhüter, war der Bersenbrücker Burhan Akbulut, der alle vier Treffer für sein Team erzielte.

1:0 Burhan Akbulut (18., aus 14 Meter freistehend)

2:0 Burhan Akbulut (35., schöne Einzelleitung)

3:0 Burhan Akbulut (38., aus kurzer Distanz)

4:0 Burhan Akbulut (41., feine Vorarbeit von Homer)

FCR Bramsche - TuS Bersenbrück: 0:6

Es war eine klare Angelegenheit für Bersenbrück, obwohl die erste Chance des Spieles den Bramschern (10., Bücker knapp übers Tor) gehörte. Danach übernahm Bersenbrück die Initiative und ließ den Bramschern kaum Luft zum Durchatmen. Der Ball lief in den Reihen des Landesligisten teilweise perfekt, und in der 14. Minute eröffnete Neuzugang und Ex-Profi Emil Jula den Torreigen. Unter anderem konnte sich der schnelle Nico Schwegmann mit einem Hattrick auszeichnen.

0:1 Emil Jula (14., aus 16 Metern)

0:2 Max Tolischus ((17., aus kurzer Distanz)

0:3 Nico Schwegmann (35., Rückpass erlaufen)

0:4 Nico Schwegmann (39.)

0:5 Nico Schwegmann (41.)

0:6 Alexander Schwarz (43.)

Damit steht - wie von vielen erwartet - der TuS Bersenbrück am Donnerstag um 20.15 Uhr im Finale, der FCR Bramsche bestreitet um 18.30 Uhr das Spiel um Platz drei und vier.

Aufrufe: 022.7.2015, 10:40 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor