2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Symbolbild  F: Björn Reinhardt
Symbolbild F: Björn Reinhardt

Bersenbrück II hat Fürstenau im Griff

1. Kreisklasse Nord A: TuS siegt im Spitzenspiel - Auch Neuenkirchen II und Eggermühlen patzen

Verlinkte Inhalte

Der 13. Spieltag der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Nord A im Überblick:

Spvg Fürstenau II - SG Voltlage II 2:4 (2:1).
Trotz einer 2:0-Führung ließ sich die Spielvereinigung noch die Butter vom Brot nehmen. Der entscheidende Auftakt zur Aufholjagd erfolgte durch einen Elfmeter in der letzten Minute der ersten Hälfte. Danach war die SG zurück im Spiel.

TuS Badbergen - SV Nortrup 3:0 (1:0).
Einen souveränen Sieg sicherte sich der TuS, bei dem auch einmal wieder ,,die Null stand".

Eintracht Neuenkirchen III - Eintracht Neuenkirchen II 1:0 (1:0).
,,Ich bin immer noch ziemlich angefressen", meinte Ingmar Albers einen Tag nach der Pleite gegen die eigene Dritte. Nach dem Tor in der 18. Minute verteidigte das Tabellenschlusslicht fast ausschließlich und die Favoriten agierten in einer am Ende hitzigen Partie ,,absolut ideenlos", wie Albers kommentierte.

TuS Berge II - DJK Schlichthorst 0:1 (0:0).
Mit einem ganz späten Tor hat die DJK den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden, ohne aber wirklich zu überzeugen.

TuS Bersenbrück II - Spvg Fürstenau 5:2 (1:1).
Verdient aber ein wenig zu hoch gewinnt der TuS das Spitzenspiel. Nach einer hektischen Anfangsphase stand es 1:1, begünstigt durch individuelle Fehler auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang legte die Spielvereinigung vor, doch die Bersenbrücker hatten mehr Zugriff und drehten die Partie zum 3:2. Am Ende machten die Gäste auf und kassierten noch zwei Treffer in der Schlussphase. ,,Wir wollten den Sieg einfach mehr", war TuS-Trainer Alexander Peters nach der Partie überzeugt. ,,Mit ein bisschen Dusel hätten wir einen Punkt holen können, aber Sieg geht okay", kommentierte Fürstenaus Trainer Georg Weckenbrock, der sich über die Niederlage ärgerte, aber die Leistung seiner Spieler lobte. ,,Das war von beiden Mannschaften eines Spitzenspiels würdig."

Fortuna Eggermühlen - BV Ohrtermersch-Ohrte 1:2 (0:0).
Einen wichtigen und so nicht unbedingt eingeplanten Sieg konnte der BVO in Eggermühlen feiern. Lange Zeit hatte es dort 0:0 gestanden, bis die Gäste mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgten.

SV Grafeld - SV Kettenkamp 1:3 (1:3).
Die zwischenzeitliche Grafelder Führung hatte nicht lange bestand und die Kettenkamper erreichten noch einen überzeugenden Auswärtssieg, mit dem das Team in der Tabelle ein wenig aufatmet.

SV Gehrde - SF Vechtel 2:1 (1:0).
Die Gehrder setzten sich in einer spannenden Partie knapp aber nicht unverdient durch. Damit hat der SV den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte hergestellt.

Aufrufe: 02.11.2015, 10:15 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor