2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Bersenbrück braucht gegen Melle Geduld

Landesliga: Derby und Wiedersehen mit Farhat Dahech

Bersenbrück. Mit dem 2:0 gegen den TV Bunde hat der TuS Bersenbrück die Tabellenführung zurückerobert. Beim mit Spannung erwarteten Derby im Grönegau gegen den SC Melle möchte der Aufsteiger am Freitagabend unter Flutlicht zu gerne nachlegen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Gespielt wird um 19.30 Uhr auf dem Meller Carl-Starcke-Platz.

Das auf dem Papier ungleiche Duell - hier der Aufsteiger, da ein Stammgast der Landesliga - steht beim ersten Aufeinandertreffen ganz im Zeichen der Rückkehr von TuS-Coach Farhat Dahech, der die Meller knapp 17 Jahre trainierte. Den Gegner kennt der TuS-Trainer also in- und auswendig, der Spieler wie Ali Ahmet, Lukas Empen oder Manuel Stegmann schon in der Jugend trainierte und bis heute gute Kontakte nach Melle pflegt. In Melle steht Bersenbrück in jedem Fall ein heißer Tanz bevor. ,,Ich erwarte ein emotionales Spiel mit einem knappen Ergebnis. Das wird nicht einfach, wir brauchen viel Geduld", warnt der Fußballlehrer. Wie vor den brisanten Vergleichen gegen Türkgücü oder Dinklage auch misst der Tunesier diesem Derby wenig Bedeutung bei: ,,Natürlich freue ich mich, aber es geht auch nur um drei Punkte. Wir wollen gewinnen, um zu zeigen, dass der erste Platz kein Zufall ist."

Aufrufe: 022.10.2015, 19:54 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt / dbrAutor