2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Berner vergeben zahlreiche Chancen

Verlinkte Inhalte

Nullnummer in der Kreisliga IV: Am Sonntag haben die Fußballer der Spielvereinigung Berne vor eigener Kulisse gegen den TV Jahn Delmenhorst 0:0 ...
Nullnummer in der Kreisliga IV: Am Sonntag haben die Fußballer der Spielvereinigung Berne vor eigener Kulisse gegen den TV Jahn Delmenhorst 0:0 (0:0) gespielt. Der Klassenerhalt ist indes in trockenen Tüchern. Am Freitag verlor die U23 des VfL Wilhelmshaven mit 0:3 gegen den TSV Großenkneten. Sie spielt damit gemeinsam mit dem Tabellenschlusslicht KSV Hicretspor Delmenhorst in der nächsten Saison eine Spielklasse tiefer.

Die Berner waren von Beginn an dominant: Bereits in den ersten 20 Minuten hatten sie drei Riesenmöglichkeiten. Allerdings machte ihnen die schwache Chancenverwertung zu schaffen. "Wir hatten Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber wir haben den Ball einfach nicht im Netz unterbringen können", sagte Bernes Trainer Michael Müller.

In der neunten Minute köpfte Nick Fischer aufs Tor, doch Jahn-Keeper Mario Lucka parierte. Kurz darauf traf Stefan Keil nur Aluminium. "Wir hatten das Spiel in der Hand", sagte Müller.

Auch nach dem Gang in die Kabine waren die Berner die dominierende Mannschaft. Sie erarbeiteten sich Chancen und hatten in der 80. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung: Philipp Stührmann schlägt eine Flanke in den Sechszehner, dort lauert Stefan Keil, der wieder nur den Pfosten trifft. "Die Jungs waren deutlich überlegen. Vor dem Tor konnten wir aber nicht überzeugen", so Müller.

Kurz vor Ende der Partie gab es einen Schockmoment: Delmenhorst tauchte nach einer guten Einzelaktion erstmals gefährlich vor dem Berner Kasten auf doch Torhüter Daniel Anders hielt das Remis fest.

Berne: Anders Röhrl, Litzcobi, Kienast, Kranz (60. Stührmann), Fischer (46. Kruck), Gonschorek (46. Guttmann, 75. Müller), Schneider, Keil, D. Rüscher, F. Rüscher.

Aufrufe: 015.5.2017, 05:12 Uhr
Tim RosenauAutor