2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Joe Athiwat Khambor (in blau) kam bereits gegen Dessau zum Einsatz.       (F. Reinhardt)
Joe Athiwat Khambor (in blau) kam bereits gegen Dessau zum Einsatz. (F. Reinhardt)

Bernburg legt nach

TV Askania Bernburg nimmt Joe Athiwat Khambor unter Vertrag +++ Mittelfeldakteur spielte bereits in Thailands höchster Spielklasse

Verlinkte Inhalte

Der Kader des abstiegsbedrohten Oberligisten TV Askania Bernburg nimmt weiter Gestalt an. Um in der Rückrunde den Fünf-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer aufzuholen, verpflichtete der Verein den 23-jährigen Joe Athiwat Khambor.

Der zentrale Mittelfeldspieler feierte bereits am vergangenen Samstag im Testspiel gegen den Verbandsliga-Vertreter SV Dessau 05 seine Premiere im Askania-Trikot. "Wir haben ihn unter Vertrag genommen, um unser Offensivspiel noch zu beleben. Er hat gegen Dessau einen guten Eindruck hinterlassen und wir sind überzeugt, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen wird", sagt Bernburgs Sportdirektor Max-Martin Schulze über den Neuzugang. Khambor, der in seinem Heimatland bereits in der höchsten Spielklasse zum Einsatz kam, durchlief unter anderem die Nachwuchsabteilungen von Hannover 96 und Leicester City.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Neben dem gebürtigen Thailänder hatte Bernburg bereits die Verpflichtung von Giorgaki Tsipi, Michal Zawada und Maksims Rafaļskis bekannt gegeben. Am kommenden Wochenende testet die Elf von Trainer Benjamin Lehmeier in der heimischen Sparkassen-Arena gegen den Landesklasse-Vertreter Quedlinburger SV.

Aufrufe: 026.1.2017, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor