2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kemlal Halat (r.) und BAK-Präsident Ali Han nach dem Spiel beim FC Energie Cottbus. F: Dedeoglu
Kemlal Halat (r.) und BAK-Präsident Ali Han nach dem Spiel beim FC Energie Cottbus. F: Dedeoglu

Berliner AK und Sportdirektor Halat gehen getrennte Wege

Regionalligist Berliner AK und Sportdirektor Kemal Halat gehen ab sofort getrennte Wege.

Gründe für sein Aufhören wollte Halat gegenüber FuPa noch nicht nennen, betonte aber, dass er die Mannschaft intakt hinterlässt und er fest daran glaubt, dass sie bis zum Saisonenende oben mitspielen wird.

Der 45-Jährige hatte den Posten im März dieses Jahres übernommen und landete mit dem Berliner AK - dank einer starken Rückrunde - in der letzten Saison auf dem 2. Platz der Regionalliga Nordost, den die Berliner auch aktuell belegen.

Als Spieler stand er unter anderem bei Fortuna Düsseldorf, dem 1.FC Nürnberg und dem VfL Osnabrück unter Vertrag. Des Weiteren sammelte der gebürtige Türke Trainererfahrung als Nationalcoach von Kenia, Liberia (Co-Trainer) und Libyen (U17&U20).

Aufrufe: 019.11.2016, 20:00 Uhr
redAutor