2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Erolzheim ist in der Fußball-Kreisliga A I im Kampf um den Relegationsplatz dank eines 1:0-Siegs gegen den FV Biberach II weiterhin dick im Geschäft. colourbox.de
Der SV Erolzheim ist in der Fußball-Kreisliga A I im Kampf um den Relegationsplatz dank eines 1:0-Siegs gegen den FV Biberach II weiterhin dick im Geschäft. colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berkheim gelingt ein wichtiger Auswärtserfolg

Fußball, Kreisliga A I: Erolzheim bleibt weiter ein Kandidat für die Aufstiegs-Relegation

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der SV Erolzheim ist in der Fußball-Kreisliga A I im Kampf um den Relegationsplatz dank eines 1:0-Siegs gegen den FV Biberach II weiterhin dick im Geschäft. Dem BSC Berkheim gelang ein wichtiger Auswärtserfolg beim SV Muttensweiler. Der FC Wacker Biberach musste trotz einer 2:0-Führung bei der LJG Unterschwarzach noch eine Niederlage einstecken.

LJG Unterschwarzach - FC Wacker Biberach 4:3 (2:3). Die Heimelf verschlief die Anfangsphase der Partie und als sie aufwachte stand es 2:0 für die Gäste. Als die LJG kurz vor dem Ausgleich stand, musste sie das 1:3 hinnehmen. Unterschwarzach gab aber nie auf und wurde nach einer kampfstarken zweiten Halbzeit noch mit dem Siegtreffer belohnt. Tore: 0:1 Fabio Günther (3.), 0:2, 1:3 Robin Neuer (6.,33.), 1:2, 4:3 Fabian Ritscher (22, 87.), 2:3, 3:3 Joachim Welte (45., 69.). Bes. Vork.: Der FC Wacker Biberach verschießt in der 92. Minute einen Foulelfmeter. Res.: 2:3

SV Winterstettenstadt - SV Kirchdorf 5:1 (3:1). Bei schlechten Platzverhältnissen machte der SVW seine Tore. Auch im zweiten Durchgang enttäuschten die Gäste keineswegs, aber der Heimelf gelang es an diesem Tag, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Tore: 1:0 Eigentor (7.), 1:1 Eigentor (14.), 2:1 Fabian Wiedmann (21.), 3:1 Markus Ruß (29.), 4:1 Niklas Müller (73.), 5:1 Lukas Baur (89.). Res.: 4:2

SGM Reinstetten/Hürbel - SV Ochsenhausen II 2:3 (2:3). In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften in der Defensive große Probleme und daher fielen fünf Tore. Im zweiten Durchgang war die SGM die bessere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre am Ende gerecht gewesen. Tore: 0:1 Sambou Djilon (6.), 1:1 Patrick Kiekopf (12.), 1:2 Martin Bamberger (15.), 2:2 Samuel Mohr (24.), 2:3 Johannes Ruf (42.).

SV Erlenmoos - SV Eberhardzell 1:3 (0:0). Die Heimelf war bis zum Führungstreffer der Gäste ein ebenbürtiger Gegner. Danach dominierte aber der frisch gebackene Meister und erzielte dabei zwei weitere Treffer. Das Anschlusstor der Platzherren kam viel zu spät. Tore: 0:1, 0:2 Martin Hauler (58., 66.), 0:3 Matthias Rehm (85.), 1:3 Paul Ruf (89.).

SV Muttensweiler - BSC Berkheim 0:4 (0:0). Ein erneut schwaches Spiel zeigte der SV Muttensweiler seinen Anhängern. Die Gäste aus dem Illertal kamen immer besser in Schwung und machten auch in der zweiten Halbzeit ihre Tore. Der Auswärtserfolg des BSC Berkheim geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Tore: 0:1 Eigentor (50.), 0:2 Adrian Eisenmann (58.), 0:3 Simon Schmid (65.), 0:4 Philipp Birk-Braun (80.). Res.: Findet erst in zwei Wochen statt.

SV Erolzheim - FV Biberach II 1:0 (0:0). Unter schwierigen äußeren Bedingungen taten sich beide Mannschaften sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Erolzheim fand nach einer halben Stunde Spielzeit besser in die Begegnung und hatte noch vor der Pause Chancen, in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Serban Rosu erzielte das Tor des Tages für den SVE. Die Gäste starteten noch eine Schlussoffensive, die aber erfolglos blieb.

Aufrufe: 012.5.2016, 22:03 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor