2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Svenja Stein sicherte sich die Torjägerkrone. Foto: Randow
Svenja Stein sicherte sich die Torjägerkrone. Foto: Randow

Bergs Beste machen Sieg unter sich aus

Rhein-Berg. Mit einem Duell der beiden besten Mannschaften des Fußballkreises Berg endete die 14. Auflage des 14.Frauen-Super-Cups des TuS Homburg-Bröltal in der Nümbrechter GWN-Arena. Im Finale setzte sich Union Biesfeld mit 1:0 gegen den 1. FFC Bergisch durch und sicherte sich die 150 Euro Siegprämie.

Für die Zweitplatzierten gab es noch 75 Euro für die Mannschaftskasse. 300 Euro hatten die 20 Mannschaften insgesamt an Startgeldern bezahlt, und das Geld wurde anschließend als Siegprämie an die vier besten Teams ausbezahlt. Im Spiel um Platz drei setzte sich Fortuna Köln mit 4:0 gegen die DJK Südwest Köln durch.

Viktor Dück, THB-Geschäftsführer, war zufrieden mit der Resonanz der Mannschaften und der Zuschauer, die in beiden Hallen die Tribünen gut füllten. Auch die recht kurzfristigen Absagen des SSV Hochwald und des TSV Ründeroth konnte er mit einem jeweils zweiten Team des Oberkasseler FV und des TuS Homburg-Bröltal ausgleichen, so dass 20 Teams in vier Gruppen um den Sieg spielten. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten neben Dück noch rund 15 Helfer und vier Schiedsrichter.

Svenja Stein vom 1. FFC Bergisch Gladbach war mit elf Tore erfolgreichste Torjägerin im Turnier. (ank/er)

Aufrufe: 030.1.2017, 15:54 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor