2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bergisch Neukirchen siegt glücklich

Der Kreisligist gewinnt das Derby gegen Lützenkirchen dank eines Treffers von Özkan Aydin mit 1:0, während Gencler Langenfeld unterliegt.

BV Bergisch Neukirchen - SSV Lützenkirchen 1:0 (1:0). Mit dem 14. Saisonsieg haben die Neukirchener den sechsten Tabellenrang gefestigt. Im Nachbarschaftsduell setzte sich der Aufsteiger gegen den nach wie vor um den Klassenerhalt kämpfenden SSV Lützenkirchen durch. "Es war eigentlich so das typische Unentschieden-Spiel", gaben hinterher die Trainer Michael Czok (BVN) und Ralf Job (SSV) unisono zu.
Das Tor des Tages fiel bereits nach einer Viertelstunde, als sich Özkan Aydin über den linken Flügel durchtankte. Seine verunglückte Flanke setzte sich unhaltbar über Lützenkirchens Torhüter Timo Kollbach hinweg. Im nächsten Angriff hätte Aydin nach einem Alleingang alles klarmachen können, doch sein Versuch ging daneben. Leon Brandenburg (55.) hatte eine weitere gute Gelegenheit für die Platzherren. Dennis Marquet (25.) und Robin Seinsch (66.) verpassten die besten Möglichkeiten für die Gäste, die sich weiterhin mit den unteren Rängen beschäftigen müssen. "Beide Abwehrreihen waren dominant und wir waren einfach das glücklichere Team", sagte Czok.

Genclerbirligi Opladen - HSV Langenfeld 1:3 (0:0). Dem Tabellenzweiten aus Langenfeld boten die Opladener über die komplette Spielzeit Paroli. Das einzige, was am Ende nicht stimmte, war das Ergebnis. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn es war im gesamten Spielverlauf kein Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Einzig die Chancenverwertung hat nicht gestimmt, da waren wir viel zu schwach und nachlässig", berichtete Trainer Toni Diomedes nach der zweiten Pleite in Serie. Während die Gastgeber bereits in Halbzeit eins gute Gelegenheiten ausließen, machten es die Langenfelder besser und gingen durch einen Doppelschlag zwischen der 55. und 62. Minute in Führung. Neun Minuten vor Spielende gelang Mustafa Uzun der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer, doch praktisch im Gegenzug machte der Favorit mit dem dritten Tor alles klar.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:51 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor