2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Bergatreute hat das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A I gegen Reute gewonnen. Foto: colourbox.de
Bergatreute hat das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A I gegen Reute gewonnen. Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bergatreute bezwingt Reute mit 3:1

Ravensburg / tk - Der SV Bergatreute hat am Donnerstagabend das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga A I gegen den SV Reute mit 2:1 gewonnen. Die Partie des 21. Spieltages musste am vergangenen Sonntag wegen eines Gewitters zunächst unterbrochen und später abgebrochen werden.

Durch den Sieg im Nachholspiel zog Bergatreute nach Punkten wieder mit dem Tabellenzweiten SV Wolfegg gleich. Damit kann der SVB weiter von der Rückkehr in die Bezirksliga träumen - zumindest über die Relegation. Denn als Meister und Aufsteiger steht drei Spieltage vor Schluss der TSV Berg II quasi fest. Die Berger haben neun Punkte Vorsprung auf Wolfegg und Bergatreute. Der SVW und der SVB wiederum haben neun Punkte Vorsprung auf die TSG Bad Wurzach - die sogar schon ein Spiel mehr bestritten haben und somit nicht mehr in den Kampf um Platz zwei eingreifen können.

Gegen Reute waren die Bergat-reuter die effektivere Mannschaft. Simon Kloos und Tobias Peter brachten den SVB früh mit 2:0 in Führung. Florian Pahn gelang kurz vor der Pause zwar der Anschlusstreffer, der SVR ließ aber auch ein paar Möglichkeiten aus. Nach der Pause plätscherte das Spiel im Regen vor sich hin - Chancen waren Mangelware. In der Nachspielzeit ein umstrittener Treffer. Reutes Spieler behaupteten, den Freistoß noch gar nicht ausgeführt zu haben. Bergatreute konterte dennoch, Peter bediente David Berg, der zum Endstand traf.

SV Bergatreute - SV Reute 3:1 (2:1) - Tore: 1:0 Simon Kloos (19.), 2:0 Tobias Peter (25.), 2:1 Florian Pahn (40.), 3:1 David Berg (90.+2).

Aufrufe: 012.5.2016, 20:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor