2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berg holt in Backnang einen Punkt

TSV bleibt damit in der Fußball-Verbandsliga aber weiter ohne Sieg - Broniszewski trifft zum Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / tk - Der TSV Berg wartet auch nach dem siebten Spieltag in der Fußball-Verbandsliga auf den ersten Saisonsieg. Am Samstagnachmittag holte sich die Mannschaft von Trainer Michael Steinmaßl aber immerhin ein 1:1 beim Tabellensechsten TSG Backnang. Berg ist mit drei Punkten Tabellenvorletzter.

Kurzfristig musste Steinmaßl auf Torwart Sebastian Willibald verzichten, der mit Grippe im Bett lag. Für ihn stand Tobias Ullrich zwischen den Pfosten. "Er hat fehlerfrei gehalten", lobte Steinmaßl das Debüt seines Torhüters. Jan Rieger stand mal wieder zu Beginn der Partie auf dem Feld. Der erfahrene Mittelfeldspieler sollte für Ruhe und Stabilität im Spiel des TSV sorgen. "Das hat er auch sehr gut gemacht", so Steinmaßl.

In der ersten Halbzeit gab es kaum zwingende Chancen auf beiden Seiten, folgerichtig ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gab es dann denn schnellen Rückschlag für Berg. Mit einem starken Schuss aus 20 Metern sorgte Felix Drab für die Backnanger Führung. "Aus meiner Sicht ist der unhaltbar", nahm Steinmaßl seinen Torwart in Schutz. Sehr zur Freude des Trainers ließen seine Spieler den Kopf aber nicht hängen - und sie kamen schnell zum Ausgleich. Auf Pass des eingewechselten José Emanuel Padilla traf Bartosz Broniszewski zum 1:1.

Nach dem Ausgleich hatten die Berger mehrere gute Chancen. Andreas Kalteis etwa traf den Innenpfosten, der Ball sprang aber wieder ins Feld zurück. Broniszewski hatte ebenfalls noch eine gute Möglichkeit. "Da hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen", gestand Steinmaßl. Backnangs Torwart Carl-Anders Zimmermann wehrte den Kopfball des TSV-Stürmers aber ganz stark ab.

Nach den beiden jüngsten Heimniederlagen sah Steinmaßl beim Spiel in Backnang zwar einen Aufwärtstrend bei seiner Mannschaft. "In der Summe war es aber wieder so, dass wir eher zwei Punkte verloren und nicht einen Punkt gewonnen haben." Der Auftritt des TSV gibt dem Trainer aber dennoch Zuversicht. "Wenn wir mit diesem Aufwand und diesem Engagement weiterspielen, dann werden wir bald gewinnen." Vielleicht schon am Samstag im Heimspiel gegen Böblingen.

TSG Backnang - TSV Berg 1:1 (0:0) - Tore: 1:0 Felix Drab (55.), 1:1 Bartosz Broniszewski (68.) - Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (Burgberg) - Zuschauer: 150 - TSV: Ullrich - Raonbow, Ammon, Dzierzawa, Fäßler - Brielmayer (62. Padilla), Rieger, Metzen (45. Kalteis), Hepp - Broniszewski, Battaglia (79. Deutelmoser).

Aufrufe: 027.9.2015, 17:22 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Thorsten KernAutor