2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im strömenden Regen hatte Beratzhausen beim 5:1 gegen Töging allen Grund zur Freude. F: Brandt
Im strömenden Regen hatte Beratzhausen beim 5:1 gegen Töging allen Grund zur Freude. F: Brandt

Beratzhausen gewinnt 5:1 gegen Töging!

UPDATE: Video von Viehhausen-PK +++ Beratzhausen schießt sich den Frust von der Seele und gewinnt mit 5:1 gegen Töging +++ Tabellenführer Jura siegt ebenfalls deutlich mit 5:0 in Willenhofen

Nach vier Niederlagen in Folge schießt sich Beratzhausen mit einem 5:1-Erfolg gegen Töging aus der Abstiegszone und klettert auf Rang neun. Tabellenführer Jura kann mit einem souveränen 5:0-Erfolg in Willenhofen seine Spitzenposition behaupten. Seubersdorf bleibt mit einem 2:0-Auswärtssieg in Kallmünz auf der Zwei.

FC Viehhausen - FC Pielenhofen-Adlersb. 4:0
Der FC Viehhausen bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen und gewinnt auch gegen die Gäste aus Pielenhofen souverän mit 4:0. In einer starken und ausgeglichenen Kreisliga belegt Viehhausen mit 11 Punkten aus 5 Spielen den vierten Tabellenplatz und hat fünf Punkte Rückstand auf Jura, bei allerdings einem Spiel weniger auf dem Konto. Pielenhofen fällt nach dieser Niederlage auf Rang elf zurück.


SV Zeitlarn - TB ASV Regenstauf 3:4
In einer äußerst torreichen Begegnung konnten sich die Gäste aus Regenstauf am Ende knapp mit 4:3 durchsetzen. Den besseren Start erwischten jedoch die Hausherren, als Nico Bräu nach 20 Minuten das 1:0 erzielte. Die Regenstaufer spielten aber konzentriert weiter und konnte das Spiel bis zur Pause durch Tore von Thomas Gröninger und Alper Sökmez zum 2:1 drehen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte erneut Sökmez das 3:1 nach und die Gäste wähnten sich schon als Sieger. Zeitlarn gab sich jedoch zu keiner Zeit auf und kam durch Treffer von Tobias Wolf und Philipp Ferstl noch zum Ausgleich. Zehn Minuten vor Ende der Partie sorgte jedoch der gut aufgelegte Sökmez mit seinem dritten Treffer für den 4:3-Endstand und bescherte seiner Mannschaft drei Punkte.
Schiedsrichter: Christian Büchner (O`traubling) - Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Nico Bräu (20.), 1:1 Thomas Gröninger (34.), 1:2 Alper Sökmez (37.), 1:3 Alper Sökmez (46.), 2:3 Tobias Wolf (58.), 3:3 Philipp Ferstl (71. Foulelfmeter), 3:4 Alper Sökmez (79.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Gröninger (83./TB ASV Regenstauf/Foul)


TSV Beratzhausen - SV Töging 5:1
Für Beratzhausen verliefen die vergangenen Wochen alles andere als erfolgreich. Mit vier Niederlagen in Serie wollte der TSV endlich punkten und gegen Töging sollte dieser Vorhaben auch gelingen. Florian Meier traf bereits nach 7 Minuten zum 1:0 für die Hausherren. Alexander Schottenloher legte in einer ereignisreichen Anfangsphase gleich einen zweiten Treffer nach. Kurz im Anschluss kam Töging durch Fabian Meier zum einzigen Treffer für die Gäste. In der zweiten Halbzeit fielen noch drei weitere Beratzhausener Treffer durch Alexander Schottenloher, Alfons Schottenloher und Thomas Portenhauser und der erste Sieg nach vier Niederlagen war perfekt.
Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Florian Meier (7.), 2:0 Alexander Schottenloher (13.), 2:1 Fabian Meier (18.), 3:1 Alexander Schottenloher (72.), 4:1 Alfons Schottenloher (77.), 5:1 Thomas Portenhauser (80.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - FC Jura 05 0:5
Mit einem souveränen Auswärtserfolg in Willenhofen verteidigt der FC Jura seine Tabellenführung. Der Torreigen wurde bereits nach 13 Minuten durch Ingmar Hell eingeleitet. Rainer Zierer erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste weiter aufs Tempo und legten nochmal drei Treffer durch Mathias Peter, Rainer Zierer und Michael Stahlich nach.
Schiedsrichter: Afrim Salihu (O'hinkofen) - Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Ingmar Hell (13.), 0:2 Rainer Zierer (20.), 0:3 Mathias Peter (52.), 0:4 Rainer Zierer (54.), 0:5 Michael Stahlich (82.)


TSG Laaber - SV Breitenbrunn 2:3
Der leicht favorisierte SV Breitenbrunn konnte mit diesem knappen und erkämpften Sieg die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Laaber entpuppte sich als unangenehmer Gegner und ging sogar nach 6 Minuten durch Patrick Krauss in Führung. Anschließend ergaben sich jedoch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Breitenbrunn konnte das Spiel durch Treffer von Stefan Pöller und zweimal Matthias Schätzl zum 3:1 drehen. Die sich nicht aufgebenden Hausherren kamen jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Christian Trettenbach in der 66. Minute.
Schiedsrichter: Matthias Biederer (VfB Bach) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Patrick Krauss (6.), 1:1 Stefan Pöller (19.), 1:2 Matthias Schätzl (33.), 1:3 Matthias Schätzl (45. Foulelfmeter), 2:3 Christian Trettenbach (66.)


ATSV Kallmünz - SV Eintr. Seubersdorf 0:2
Mit einem wichtigen Auswärtserfolg bleibt Seubersdorf Tabellenführer Jura bis auf einen Punkt auf den Fersen. Nach 20 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Kallmünzer, als Philipp Schmoll zum 1:0 traf. Kurz vor Ende der Begegnung erhöhte erneut Schmoll auf den 2:0-Endstand. Die Hausherren versäumten es über die gesamten 90 Minuten, einen Treffer zu erzielen, weshalb der Gästesieg auch in Ordnung geht.
Schiedsrichter: Moritz Fischer (E'mannsdorf) - Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Philipp Schmoll (20.), 0:2 Philipp Schmoll (90.)

Aufrufe: 031.8.2014, 21:40 Uhr
mgAutor