2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
An diesem Sonntag möchten möglichst beide Seiten jubeln! F: Guido Brennecke
An diesem Sonntag möchten möglichst beide Seiten jubeln! F: Guido Brennecke

Bentheim zum Bezirksderby nach Biene

SVB am Biener Busch gefordert - Husmann: "Hoffentlich können wir spielen!" - Vorwärts Nordhorn erwartet den VfL Wildeshausen

Auch in der Fußball-Landesliga steht der erste Spieltag der Rückrunde auf dem Programm. Dabei empfängt der SV Vorwärts Nordhorn am Immenweg den VfL Wildeshausen. Die Partie wird aufgrund der Witterungsbedingungen wahrscheinlich auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Vorwärts ausgetragen. Unterdessen steht der SV Bad Bentheim im Bezirksderby gegen den SV Holthausen-Biene unter Zugzwang.

SV Vorwärts Nordhorn - VfL Wittekind Wildeshausen (So 14:00)

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2016 empfängt der SV Vorwärts die Mannschaft vom VfL Wildeshausen. Nach der letztwöchigen Heimniederlage gegen einen stark aufgelegten SC Melle 03 will die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt zum Abschluss einen dreifachen Punktgewinn auf eigenem Platz feiern.

Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen wird die Partie am Sonntag dabei höchstwahrscheinlich auf dem neuen Kunstrasenplatz stattfinden. Ein Ausfall der Begegnung ist somit ausgeschlossen, in Nordhorn wird gespielt. Die Gäste stehen zur möglichen Premiere auf dem Kunstrasenplatz allerdings nicht brav daneben. "Wildeshausen braucht unbedingt Punkte. Sie werden sich wehren und es uns nicht einfach machen", rechnet Nordhorns Teammanager Jürgen Menger mit um jeden Zentimeter kämpfenden Gästen.

Dass die eigene Siegesserie gegen Melle gestoppt wurde, hat Menger abgehakt. "Die haben sich hier wie eine Spitzenmannschaft präsentiert. Gegen Wildeshausen werden wir uns dennoch wieder steigern müssen, um die drei Punkte zu behalten!" Mit einem Erfolg würden die Grafschafter den Abstand zu den unteren Rängen weiter ausbauen und sich im Mittelfeld des Tableaus etablieren. Fest steht: "Wir wollen uns vor der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis von unserem Heimpublikum verabschieden!"

Das Ziel ist klar definiert. Nun müssen es die Herren in den weißen Trikots nur noch umsetzen. Leichter gesagt als getan!


Schiedsrichter: Benjamin Henke




SV Holthausen/Biene 1931 - SV Bad Bentheim (So 14:00)

Platz 12 gegen Platz 15. 17 Punkte gegen 10 Punkte. Zwischen dem SV Holthausen-Biene und dem SV Bad Bentheim kommt es am Sonntag (hoffentlich) zu einem ganz wichtigen Spiel zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.

Nach den beiden Niederlagen gegen Vorwärts Nordhorn und beim VfL Oythe, hofft der SV Bad Bentheim nun am Sonntag im Bezirksderby am Biener Busch wieder in die Punkte zu kommen. "Hoffentlich können wir spielen", wünscht man sich beim SVB, dass die Biener Platzverhältnisse und das Wetter heute und morgen eine Austragung möglich machen.

Kann gespielt werden, steht der SVB in Biene schon gehörig unter Zugzwang. "Um an Biene und den Nichtabstiegsplätzen dranzubleiben müssen wir am Sonntag den Turnaround schaffen und dürfen auf gar keinen Fall ohne Zählbares nach Hause fahren", warnt Spielertrainer Husmann seine Mannschaft eindringlichst.

Bis auf Metin Erdem und Rene Lange können er und sein Trainerkollege Mario Fischer auf alle Kaderspieler bauen. Im Hinspiel an der Großen Maate trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Beim SVB weiß man woran es ankommen könnte am Sonntag: "Wir müssen mutig spielen, dürfen uns nicht hinten einigeln und werden versuchen, dass Spieltempo zu diktieren", will Husmann seine Elf dazu bringen offensiv nach vorne zu spielen.

Denn eins gilt in diesem Spiel für die Obergrafschafter: Verlieren verboten!


Schiedsrichter: Jan-Hendrik von Aschwege
Aufrufe: 018.11.2016, 11:30 Uhr
Julian GökeAutor