2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Morgen wieder im Kasten des SV Bad Bentheim: Keeper Lars Möhring. F: Dirk Hellmers
Morgen wieder im Kasten des SV Bad Bentheim: Keeper Lars Möhring. F: Dirk Hellmers

Bentheim will ins Achtelfinale

SV Bad Bentheim reist am Mittwoch im Bezirkspokal zum SC Rieste

Nach der deutlichen Schlappe am Wochenende in der Liga (1:6 in Dinklage) hat Landesligist SV Bad Bentheim am morgigen Mittwoch in der dritten Runde des Bezirkspokals die Chance sich wieder von einer anderen Seite zu zeigen. Der SVB fährt als Favorit zum Bezirksligisten SC Rieste ins Osnabrücker Land.

"Das ist für uns ein völlig unbekannter Gegner. Wir werden das Spiel sehr ernst nehmen und uns gut darauf vorbereiten", strebt SVB-Spielertrainer Jörg Husmann ein weiteres Erfolgserlebnis und den damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs an.

Die Grafschafter schalteten in den ersten beiden Runden die Bezirksligisten FC Schüttorf 09 und ASV Altenlingen aus. Die Gastgeber, die nach vier Spieltagen in der Bezirksliga 5 noch keinen Punktgewinn verzeichnen können (15. Platz, 6:10 Tore), schmissen die Ligakonkurrenten TSV Wallenhorst und TV 01 Bohmte aus dem Wettbewerb.

Für Bentheim ist es wie bereits erwähnt auch die Möglichkeit sich ein wenig für die deutliche Klatsche in Dinklage zu rehabilitieren und mit einem Erfolg ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. Husmann kündigt für Mittwoch einige personelle Veränderungen an. "Wir werden sicherlich auf einigen Positionen rotieren. Auf welchen werden wir dann sehen!" Sicher ist nur, dass Lars Möhring für Alexander Moll zwischen die Pfosten rückt.

Aufrufe: 030.8.2016, 13:36 Uhr
Julian GökeAutor