2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Blick zum Boden! Der SVB ist nun Letzter! F: Guido Brennecke
Blick zum Boden! Der SVB ist nun Letzter! F: Guido Brennecke

Bentheim macht zu viele einfache Fehler

SVB rutscht durch Niederlage im Kellerduell ans Ende der Tabelle

Landesligist SV Bad Bentheim kassierte am gestrigen Sonntag beim bis dato ebenfalls noch sieglosen VfR Voxtrup die sechste Saisonniederlage im achten Spiel. Nach dem 1:3 rutscht der SVB mit lediglich zwei Pünktchen ans Tabellenende und übernimmt die Rote Laterne vom VfR. Spielertrainer Jörg Husmann sah im Vergleich zum Pokalspiel der vergangenen eine deutliche Verschlechterung.

VfR Voxtrup - SV Bad Bentheim 3:1

"Das war in allen Bereichen schwächer als im Spiel in Bad Rothenfelde", war Husmann enttäuscht. Vor allem im ersten Spielabschnitt traf seine Mannschaft zu oft falsche Entscheidungen. Auf dem holprigen Platz versuchten es die Obergrafschafter zu oft spielerisch zu lösen anstatt einfachen Fußball zu spielen.

Bentheim machte es sich selbst schwer, ermöglichte den Hausherren leichtfertig Chancen. "Durch ganz einfache Fehler von uns kam Voxtrup dann mit gradlinigem Spiel zu zwei Treffern", berichtet Husmann. Schröder und Mensch stellten das Halbzeitergebnis auf 2:0. "Diese einfachen Fehler dürfen uns nicht in der Form passieren", war Husmann genervt.

Zur Pause wechselten er und sein Trainerkollege Mario Fischer doppelt um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Diese Hoffnungen zerschlugen sich jedoch unmittelbar nach dem Wiederbeginn. Tilman Gust knipste zum 3:0 und damit die Lichter aus beim SVB. Die zweite Hälfte endete chancenarm. Simon Hennigs 1:3-Anschlusstreffer diente nur noch der Ergebniskosmetik.

"Beim Blick auf die Tabelle stehen wir nun schon mit dem Rücken zur Wand. Wir arbeiten weiter und versuchen das vorhandenen Potenzial der Mannschaft zu entfalten und so zu Ergebnissen zu kommen", weiß Husmann, dass der Blick auf die Tabellen momentan kein schöner ist für die Burgstädter. Und dennoch gilt es weiter hart zu arbeiten. Bentheim erwartet am kommenden Sonntag den TSV Oldenburg.


Tore: 1:0 Frieder Schröder (8.), 2:0 Stefan Mensch (37.), 3:0 Tilman Gust (46.), 3:1 Simon Hennig (90.)


Aufrufe: 026.9.2016, 09:45 Uhr
Julian GökeAutor