2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Den ersten Saisonsieg drufte der SVB bejubeln. F: Guido Brennecke
Den ersten Saisonsieg drufte der SVB bejubeln. F: Guido Brennecke

Bentheim fällt ein Stein vom Herzen

Husmann-Truppe gewinnt mit 3:1 beim TuS Pewsum - Vorwärts Nordhorn unterliegt beim Aufsteiger SV Bevern

Am 10. Spieltag der Fußball-Landesliga konnte der SV Bad Bentheim endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Beim 3:1 in Pewsum überzeugte die Mannschaft von Jörg Husmann und Mario Fischer mit einer konzentrierten Leistung. Nachbar SV Vorwärts Nordhorn unterlag unterdessen beim Aufsteiger SV Bevern mit demselben Ergebnis

SV Bevern - SV Vorwärts Nordhorn 3:1

Der SV Vorwärts Nordhorn kehrt ohne Punkte vom Auswärtsspiel beim SV Bevern zurück. Die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt tut sich also weiterhin schwer in der laufenden Saison. Die Heimelf begann ordentlich und führte nach 20 Minuten durch ein Thale-Tor mit 1:0.

Nur zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Nordhorn das zweite Gegentor hinnehmen musste. Michael Abramczyk netzte zum 2:0. Doch die Grafschafter kamen noch einmal heran. Neuzugang Chris Schippers verwandelte in der 65. Minute einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Mit einem Punktgewinn sollte es dennoch nichts mehr werden für die Gäste.

Beverns Torjäger Sebastian Sander entscheid das Spiel fünf Minuten vor dem Ende mit dem 3:1. Am kommenden Wochenende muss sich der SV Vorwärts erneut gegen einen Liganeuling beweisen. Dann ist mit dem VfR Voxtrup der nächste Aufsteiger zu Gast am Nordhorner Immenweg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Thale (20.), 2:0 Michael Abramczyk (47.), 2:1 Chris Schippers (65.), 3:1 Sebastian Sander (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcus Kunisch (87./SV Bevern)



TuS 1863 Pewsum - SV Bad Bentheim 1:3

Na bitte! Es geht doch! Der SVB hat am gestrigen Nachmittag beim TuS Pewsum den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison gefeiert. Mit einer extrem jungen Mannschaft verdienten sich die Gäste die drei Punkte durch eine couragierte und konzentrierte Darbietung.

"Ein super wichtiger Sieg. Gerade weil wir nun auch auf die Topteams Delmenhorst und Melle treffen", freute sich Husmann, dem wie dem gesamten SVB-Tross "ein großer Stein gefallen war". Die Grafschafter standen gut und knipsten vorne diesmal effektiv. Mirco Fischer drückte den Ball nach einem Freistoß über die Linie. Sebastian Schmagt legte das 2:0 per Flachschuss nach.

Die kalte Dusche von Thorsten Flessner zum 1:2 direkt nach der Pause, konterte Maschmeier nach Husmann-Zuspiel zum 3:1. Die drei Punkte ließ sich der SVB nicht mehr nehmen. "Ganz wichtig, aber uns ist bewusst, dass das jetzt nur der Anfang des langen und schwierigen Weges war", weiß Husmann was weiterhin auf seinen SVB zukommt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mirco Fischer (9.), 0:2 Sebastian Schmagt (40.), 1:2 Thorsten Flessner (46.), 1:3 Dennis Maschmeier (65.)


Aufrufe: 010.10.2016, 09:50 Uhr
Julian GökeAutor