2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das 2:0 für den SVB durch einen verwandelten Elfmeter von Nico Neumann. F: Detlev Drobeck
Das 2:0 für den SVB durch einen verwandelten Elfmeter von Nico Neumann. F: Detlev Drobeck

Bentheim bringt Melle erste Niederlage bei

SV Bad Bentheim landet Coup gegen Melle - Vorwärts mit Last-Minute-Sieg beim TSV Oldenburg

Erfolgreicher Spieltag für die beiden Grafschafter Landesligisten. Dabei konnte der SV Bad Bentheim einen absoluten Coup landen. Der bis zum gestrigen Sonntag ungeschlagene Tabellenzweite SC Melle 03 wurde mit 2:0 auf die Heimreise geschickt. Vorwärts Nordhorn kam beim 1:0-Erfolg in Oldenburg in letzter Minute ebenfalls zu drei wichtigen Punkten.

SV Bad Bentheim - SC Melle 03 2:0

Wer hätte das gedacht? Der SV Bad Bentheim bringt dem Topteam aus Melle die erste Saisonniederlage bei und fährt damit die Punkte sieben, acht und neun ein.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer an der Großen Maate ein ausgeglichenes Match. Torchancen waren auf beiden Seiten eher die Ausnahme. Die größte Möglichkeit besaß Bentheim in Person von Timo Küpers, der allerdings am Meller Keeper scheiterte. "Nach der Pause sind wir dann mutiger geworden", berichtet SVB-Spielertrainer Jörg Husmann. Nach etwa einer Stunde dann der Führungstreffer für den tabellarischen Außenseiter. Ein Husmann-Kopfball konnte ein Meller noch abwehren, der Ball fiel Küpers auf den Schlappen, der keine Mühe hatte einzuschieben.

Einige Minuten später zeigte der SVB sein schnelles Umschaltspiel. Ein Meller Ecke wurde abgewehrt und zum Gegenzug genutzt. Schmagt war auf und davon und konnte vom Meller Keeper nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Neumann sicher. Die personell ein wenig gebeutelten Gäste versuchten noch einmal alles, die SVB-Hintermannschaft war allerdings jederzeit im Bilde. "Heute können wir uns freuen. Ab morgen legen wir aber den Fokus auf das Duell gegen unseren Tabellennachbarn Wildeshausen", blickt Husmann bereits auf den kommenden Sonntag.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 158
Tore: 1:0 Timo Küpers (61.), 2:0 Nico Neumann (69. Foulelfmeter)


TSV Oldenburg - SV Vorwärts Nordhorn 0:1

Im buchstäblich letzten Moment sicherte sich der SV Vorwärts Nordhorn doch noch drei Punkte im Auswärtsspiel beim TSV Oldenburg. Über die gesamte Spielzeit besaß die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt die bessere Chancen. Fallen wollte der Führungstreffer allerdings (zunächst) nicht.

Auf schwierigem Geläuf attestierte Teammanager Jürgen Menger der Schmidt-Truppe eine ordentliche Leistung. "Wir haben die Bedingungen angenommen und haben fast nichts zugelassen", so ein natürlich zufriedener Menger. Die Bemühungen in Richtung des gegnerischen Tores und die starke und disziplinierte Abwehrarbeit sollte sich in der letzten Minute bezahlt machen.

Nach einem Foul an Jannes ten Hagen gab es es folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Chris Schippers schnappte sich das runde Leder und behielt kurz vor dem Ende der Begegnung die Nerven. "Der Strafstoß war vollkommen berechtigt. Ein insgesamt verdienter Auswärtsdreier für uns", freute sich Menger.

Am kommenden Sonntag erwartet Vorwärts nun ein Heimspiel. Gegner dann ist der TuS Pewsum.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Chris Schippers (90., Foulelfmeter)



Aufrufe: 024.10.2016, 09:40 Uhr
Julian GökeAutor