2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Benjamin Christ mit Hattrick vor und nach der Pause

GTSV Essen zeigt sich beim 8:0-Erfolg glänzend erholt +++ AL-ARZ III verteidigt Spitze +++ FCK II gewinnt Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Durch den 3:2-Auswärtssieg beim FC Stoppenberg II in der Kreisliga C, Gruppe 3, konnte der FC Karnap II im Essener Nordwesten als Tabellenvierter den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Derweil fuhren die drei Spitzenteams jeweils Siege ein. Beim 8:0-Erfolg des GTSV Essen über Eintracht Borbeck II gelang Benjamin Christ dabei das Kunststück, vor und nach der Pause jeweils einen Hattrick zu erzielen.

GTSV Essen - DJK Eintracht Borbeck II 8:0
Bereits nach 22 Minuten hatte Gehörlosen-Nationalspieler Christ den ersten von zwei Hattricks an diesem Tag vollbracht. Auf seine drei Treffer zur 3:0-Führung gegen die Borbecker Zweite folgten zwischen der 69. und 80. Minute auch die letzten drei Tore zum 8:0 am Stück. Hasan-Ali Akcakaya (33.) und Kolja Weiße (39.) hatten die beiden übrigen Treffer zum ungefährdeten Erfolg erzielt für einen GTSV, der in dieser Partie frisches Selbstvertrauen tankte.

AL-ARZ Libanon III - VfB Essen-Nord 09 II 4:1
Ohne sechs verletzte Spieler begann der Tabellenführer AL-ARZ III gegen den VfB Essen-Nord II mit einer zur Vorwoche stark veränderten Formation. Das war den Libanesen deutlich gegen das stark kämpfende Gäste-Team anzumerken. Für die Pausenführung sorgte ein 30-Meter-Freistoß von Mohamed Harb (31.). Nach mäßigem ersten Durchgang reichten dem AL-ARZ III dann eine starke Viertelstunde, um im zweiten Abschnitt alles klar zu machen.

Vor dem 2:0 bereite Kadi mustergültig auf Josef Chamdyn vor, beim 3:0 setzte Yahia Mere mit einem Traumpass Issa Fakhro in Szene. Der Flügelflitzer lies sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball eiskalt zur Vorentscheidung im Netz. Anschließend nahmen die Zedern das Tempo aus dem Spiel und ermöglichten so den VfB II-Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss traf Kapitän Ahmed Omeirat nach einer sehenswerten Einzelaktion zum 4:1.


DJK SG Altenessen III - TuS Helene Essen III 6:1
Die Hausherren bleiben ebenfalls ungeschlagen und landeten mit dem 6:1 über Helene III den siebten Sieg im siebten Spiel. Serdar Secgin gelang drei Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer zum 1:6.


FC Stoppenberg II - FC Karnap 07/27 II 2:3
In einem farbigen Verfolgerduell wechselte dreimal die Führung. Aleksander Chojnacki brachte die Karnaper Zweite nach 15 Minuten in Führung, doch vor der Pause drehten Daniel Steinbach (25.) und Semih Kocak (40.) den Spieß für den FCS II um. Nach dem Wechsel war dann wieder der FCK II an der Reihe und kam durch Abülhamit Ataman (46.) und Marcel Hagner (80.) zum Sieg.




Rot-Weiss Essen III - Fatihspor Essen 2001 II 2:0
Patrick Billen (65.) und Samet Göktas (72.) trafen zum Erfolg über das Schlusslicht Fatihspor II und sorgten dafür, dass RWE III auf einen einstelligen Tabellenplatz zurückkehrte.







FC Saloniki Essen II - Juspo Altenessen III 6:2

Aufrufe: 05.10.2015, 10:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor