2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Künftig im Dress von Landesligist Fontana Finthen: Massé Bell Bell kommt von Regionalligist Viktoria Aschaffenburg.
Künftig im Dress von Landesligist Fontana Finthen: Massé Bell Bell kommt von Regionalligist Viktoria Aschaffenburg.

Bell Bell soll Finthen aus Abstiegszone ballern

Stürmer spielte in der vergangenen Saison Regionalliga

MAINZ. Paukenschlag beim akut abstiegsgefährdeten Fußball-Landesligisten VfL Fontana Finthen: Der Tabellenletzte hat Masse Bell Bell verpflichtet. Mit ihm und weiteren geplanten Neuzugängen soll der Abstieg in die Bezirksliga vermieden werden.

Der 20-jährige Stürmer absolvierte vergangene Saison für Viktoria Aschaffenburg 17 Regionalligaspiele (3 Tore). Zuvor hatte der Deutsch-Kameruner für den FSV Frankfurt in der A-Junioren-Bundesliga gespielt. „Er ist ein Winterschnäppchen“, erzählt Steffen Gebhard.

Steffen Gebhard zieht die Fäden

Offiziell als Erster Spielausschussvorsitzender geführt, kümmert sich der 46-Jährige in der Funktion eines Sportlichen Leiters neuerdings um die Geschicke der ersten Mannschaft bei der Fontana – und brachte prompt seine guten Kontakte zum hessischen Fußball gewinnbringend ein. Bell Bell, der in Offenbach wohnt, macht zurzeit sein Abitur nach, weswegen er sportlich für ein Jahr kürzer treten möchte. „Es könnten noch ein oder zwei Spieler kommen, die man bei der Fontana eher nicht auf dem Zettel hatte“, kündigt Gebhard an.

Änderung im Trainerstab

Nicht mehr Teil des Trainer-Teams beim Landesligisten ist übrigens Oliver Schütz, der sich nur noch um die zweite Mannschaft kümmern wird. Dafür will Chefcoach Dirk Willems seinen Kapitän Thorsten Krüger stärker in die Verantwortung ziehen, ohne explizit einen neuen Co-Trainer zu benennen.


Aufrufe: 020.1.2015, 17:30 Uhr
Torben Schröder Autor