2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Immer in engem Kontakt zu seinen Spielern: RWO-Coach Sascha Winsi (links mit Sabri Abichou) hat mit seinem Team die Trainingsarbeit wieder aufgenommen.  	Archivfoto: pa/Schmitz
Immer in engem Kontakt zu seinen Spielern: RWO-Coach Sascha Winsi (links mit Sabri Abichou) hat mit seinem Team die Trainingsarbeit wieder aufgenommen. Archivfoto: pa/Schmitz

Schweißtreibender Auftakt

Deutsch-amerikanisches Brüderpaar heuert am Wartberg an

Alzey. Am Sonntag um elf Uhr stellt der Fußball-Landesligist SG RWO Alzey seinen Anhängern und Sponsoren im Wartbergstadion seine neuen Spieler. Geschwitzt wird bei den Rot-Weißen allerdings schon seit dem vergangenen Wochenende. Am Sonntag bat Trainer Sascha Winsi seine Fußballer zum ersten Mal auf den Trainingsplatz, in den Tagen danach standen die ersten schweißtreibenden Einheiten an. ,,Trotz des heißen Wetters haben wir gut arbeiten können, alle waren mit Spaß und Engagement bei der Sache", berichtet Winsi.

Mit Alle meint der RWO-Coach auch die beiden Deutsch-Amerikaner Mitchell und Bryan McGraw. Die beiden wurden von ihrem Vater zu RWO gebracht, spielten in einigen Trainingseinheiten vor und schließlich wurde man sich einig. ,,Bryan ist ein schneller Mann, der über die linke Außenbahn Dampf machen kann, Mitchell eher einer, der in der Zentrale einen guten Überblick hat", beschreibt Winsi die Stärken der beiden Brüder, die im Mainzer Raum schon bei Schott Mainz (Mitchell) und beim VfB Bodenheim (Bryan) ihre Fußballschuhe geschnürt haben. In den vergangenen Monaten waren der 21-jährige Mitchell und sein drei Jahre älterer Bruder eher als Weltenbummler unterwegs und trainierten mit Mannschaften in Schweden und den USA. Daher fehlt den Beiden ein wenig die Wettkampfpraxis, die sie sich nun wieder erarbeiten wollen.

Die erste Chance darauf bietet sich nicht nur den beiden Brüdern, sondern dem gesamten Kader am Samstag. Da steht die erste Leistungsüberprüfung gegen den Mainzer A-Ligisten TSV Mommenheim an. Gespielt wird um 18 Uhr in Hahnheim. Und am Montag unterbricht dann ein weiteres Tespiel die intensive Trainingsphase, die die Alzeyer in den ersten Wochen auf dem Rasenplatz in Gau-Heppenheim absolvieren. Bei der Sportwoche in Albisheim trifft das Team von Coach Winsi auf die TSG Kaiserslautern. Der Landesliga-Absteiger wird der echte wirkliche Gradmesser in einer Vorbereitung, die die Alzeyer unter anderem auf den TSV Gau-Odernheim, Eintracht Bad Kreuznach und Hassia Bingen treffen lässt (siehe Kasten).



INFOKASTEN

- Samstag, 04.07., 18Uhr: RWO - TSV Mommenheim in Hahnheim.

- Sonntag, 05.07., 11Uhr: Traditionelle Saisoneröffnung im Wartbergstadion.

- Montag, 06.07., 20.20 Uhr: RWO - TSG Kaiserslautern (1. Gruppenspiel in Albisheim)

- Freitag, 10. - Sonntag. 12.07.: Trainingslager in Idar-Oberstein.

- Montag, 13.07., 20.20 Uhr: RWO - TSV Gau-Odernheim (2. Gruppenspiel in Albisheim)

- Samstag, 18.07., 16 Uhr: RWO - SG Eintracht Bad Kreuznach in Hallgarten

- Montag, 20.07., 18.30 Uhr: ggf. Halbfinalspiel in Albisheim

- Mittwoch, 22.07., 19 Uhr: RWO - Hassia Bingen im Wartbergstadion

- Donnerstag 23.07., 18.30 Uhr o. 20.20 Uhr: ggf. Finalspiel in Albisheim.

- Sonntag, 26.07., 15 Uhr: RWO - SV Hermersberg im Wartbergstadion.

- Sonntag, 02.08. 15.Uhr: voraussichtlich 1. Meisterschaftsspiel auswärts

- Mittwoch, 05.08.: voraussichtlich 1. Verbandspokalspiel auswärts.

Aufrufe: 04.7.2015, 11:30 Uhr
Carsten DietelAutor