2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Rühns F-Junior Tom Peters (l.)  behauptet sich im Zweikampf  gegen Niklas Bartz vom SV Klein Belitz. Foto: Robert Grabowski
Rühns F-Junior Tom Peters (l.) behauptet sich im Zweikampf gegen Niklas Bartz vom SV Klein Belitz. Foto: Robert Grabowski

Am vergangenen Spieltag setzte es für die Fußball-Juniorenteams des SV Klein Belitz vier Niederlagen.

Die F-Junioren unterlagen beim FSV Rühn II mit 1:7. Nach schwacher erster Hälfte standen bereits fünf Gegentore zu Buche. Ulli Metze, Yannis Mauck (2), Tayler Kähler und ein Eigentor der Gäste sorgten für den 5:0-Halbzeitstand.

In den zweiten 20 Minuten leisteten die Belitzer etwas mehr Gegenwehr und kassierten nur zwei weitere Gegentore (jeweils Tom Peters). Außerdem erzielte Maximilian Klafack nach gutem Zuspiel von Fiete Schumann noch den Ehrentreffer zum 1:7-Endstand.

Die E-Junioren mussten sich beim TSV Graal-Müritz ebenfalls geschlagen geben (2:6). Dabei lagen die Dobke-Schützlinge zur Halbzeit schon deutlich mit 0:4 in Rückstand, hatten durch Kevin Ohde und Julian Bartz (3) aber auch eigene gute Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten Kevin Ohde und Lucas Steinbeck auch auf 2:4, ehe die Gastgeber den Sieg mit zwei weiteren Treffern endgültig perfekt machten.

Auch die D-Junioren ließen sich letztlich etwas unter Wert schlagen und verloren gegen den SV Lohmen mit 1:5. Durch das 14. Saisontor von Julina Hameister lag die Dethloff-Truppe lange verdient in Führung. Ein Doppelschlag brachte kurz vor der Pause aber noch den 1:2-Rückstand ein.

Während der Gegner im zweiten Durchgang die entblößte Defensive mit drei weiteren Gegentoren bestrafte, fehlte auf der anderen Seite das Abschlussglück.

Die Kleinfeld-C-Junioren verspielten bereits in der ersten Hälfte ein besseres Endergebnis gegen den SV Reinshagen (1:7). Nach dem 0:4-Pausenrückstand präsentierte sich die Defensive um den guten Abwehrchef Nicolas Lüth dann sicherer. Zwar legten die Gäste noch drei weitere Tore nach, doch zumindest in der Schlussphase fanden die Düntsch-Schützlinge besser in die Partie.

Nach einigen vergebenen Möglichkeiten besorgte Erik Dethloff noch den Ehrentreffer zum 1:7-Endstand.

Aufrufe: 05.6.2015, 16:00 Uhr
awicAutor