2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Übelhör (rechts) übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten beim SV Mittelbuch. Volker Strohmaier
Marcel Übelhör (rechts) übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten beim SV Mittelbuch. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Übelhör heuert als Trainer in Mittelbuch an

Bernd Wagner stellt Amt zur Verfügung

Verlinkte Inhalte

Mittelbuch / feg - Marcel Übelhör übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten beim SV Mittelbuch, dem aktuellen Tabellenvorletzten der Fußball-Kreisliga B II. Beim SVM löst er Bernd Wagner ab, der in der Winterpause als Interimstrainer die Nachfolge von Erminio Bachis angetreten hatte, nachdem dieser sein Amt von sich aus zur Verfügung gestellt hatte.

"Ich brauche einfach eine neue Herausforderung und die bietet sich beim SV Mittelbuch", sagt Marcel Übelhör, der seit Saisonbeginn Co-Trainer beim Bezirksligisten SV Reinstetten ist. Zuvor war er drei Jahre lang Trainer der SGM Reinstetten/Hürbel. "Wir haben mit mehreren Trainern gesprochen. Marcel Übelhör hat uns mit seinem Konzept überzeugt. Er kann gut mit jungen Spielern, das hat er in der Vergangenheit gezeigt", begründet SVM-Abteilungsleiter Thomas van Geffen die Verpflichtung des 31-Jährigen, der auch jahrelang Spieler in Reinstetten war, und fügt hinzu: "Zur neuen Saison stoßen fünf A-Jugendliche zur ,Ersten'. Mit denen wollen wir einen Neuanfang starten. So wie derzeit kann es einfach nicht weitergehen." Zudem sollen auch einige neue Spieler nach Mittelbuch kommen, Abgänge soll es keine geben.

Die Namen der Zugänge will der 28-jährige Abteilungsleiter, der selbst Abwehrspieler beim SVM ist, noch nicht nennen. Ein Ziel für die kommenden Saison hat er bereits, unter die besten vier zu kommen. "Die aktuelle Spielzeit wollen wir noch so gut wie möglich rumbringen und den vorletzten Platz verlassen."

Aufrufe: 06.5.2015, 20:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor