2024-05-22T11:15:19.621Z

Pokal
Viktoria-Trainer Uwe Böhm will neben seinem Geburtstag auch den Einzug ins Halbfinale feiern. F: Bock
Viktoria-Trainer Uwe Böhm will neben seinem Geburtstag auch den Einzug ins Halbfinale feiern. F: Bock

Bekommt Böhm seine gewünschte Kreispokal-Fete?

Drachhausen/Fehrow und VfB Cottbus holen noch das Achtelfinale nach

Verlinkte Inhalte

Vier Paarungen des laufenden Kreispokals stehen am Wochenende auf dem Plan. Die Besonderheit dabei, dass mit der Begegnung Drachhausen/Fehrow gegen Pokalverteidiger VfB Cottbus am Sonntag ein letztes Spiel des Achtelfinals nachgeholt wird.

Der Sieger dieser Partie trifft auf Briesen/Dissen. Briesens Teammanager Andreas Siegert drückt im Interesse eines Heimspiel-Viertelfinales den VfB für das nachzuholende Achtelfinalspiel die Daumen. Zumal sein Team mit dem 2:1-Erfolg gegen Peitz bewiesen hat, dass man keine Angst vor großen Namen hat. Sollte jedoch das Kreisliga-Spitzenteam aus Drachhausen dem hohen Favoriten aus der Landesklasse ein Bein stellen, würde es Siegert auch in Kauf nehmen, mit der Favoritenbürde zum unterklassigen Verein zu fahren.

Bevor am Sonntag bei der Partie Groß Gaglow (12.) gegen Kahren (2.) zwei Kreisoberligisten aufeinandertreffen, kommt es am Samstag zu zwei interessanten Nachbarschaftsduellen. Als Tabellen-11. der Kreisliga erwartet Groß Kölzig das Schlusslicht der Kreisoberliga Lausitz Forst. Ebenfalls um 13 Uhr spielen Viktoria Cottbus (13.) und die SG Sielow (3. der KOL) gegeneinander. Das Punktspiel hatten die Gelb-Schwarzen bei Viktoria klar mit 6:1 für sich entschieden. Vielleicht auch angesichts dieser Packung und der damit klar verteilten Rollen hat FSV-Coach Uwe Böhm direkt nach der Auslosung für den Fall des Erreichens des Halbfinales eine Party in der Drachhausener Straße versprochen: "Sollte es gelingen, Sielow zu schlagen, wird gleich am Rande des Sportplatzes in den Sonntag und meinen Geburtstag reingefeiert."

Aufrufe: 013.11.2015, 08:46 Uhr
LR-Online.de/Georg ZielonkowskiAutor