2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die DJK Rettenbach ist derzeit gut in Form    Foto: lst
Die DJK Rettenbach ist derzeit gut in Form Foto: lst

Bekommt Atzenzell/Sattelbogen die Kurve?

SV hat die letzten beiden Spiele verloren +++ Wald/Süssenbach möchte an der Spitze überwintern +++ Rettenbach empfängt Schorndorf

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ist der derzeit etwas schwächelnde SV Atzenzell/Sattelbogen beim SC Michelsneukirchen zu Gast und möchte da die dritte Niederlage in Folge verhindern. Der FC Wald/Süssenbach tritt derweil beim SV Alten/Neuenschwand an, während der TV Wackersdorf auf eigenem Gelände den SV Fischbach empfängt.

TV Wackersdorf - SV Fischbach

Zuletzt kassierte der TV zwei Niederlagen in Folge, eine dritte Pleite möchte man gerne verhindern, so wird man gegen den SV Fischbach sicherlich noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren um das Jahr erfolgreich abschließen zu können. Der SV hingegen konnte sich mit zuletzt drei Siegen in Folge aus dem Tabellenkeller herausarbeiten, um aber beruhigt in die Winterpause gehen zu können sollte man noch einmal einen Dreier nachlegen.

SC Michelsneukirchen - SV Atzenzell-Sattelbogen

Konstante Leistungen vermisste man zuletzt beim SC, so wechselten sich meist Sieg und Niederlage ab. Dies führte dazu, dass man sich bis dato noch kein Polster auf den Relegationsplatz bzw. auf die Abstiegsplätze herausarbeiten konnte. Doch gegen den derzeit etwas außer Tritt geratenen SV Atzenzell/Sattelbogen sollte durchaus etwas drin sein. Zuletzt ging der SV zweimal in Folge als Verlierer vom Platz.

SV Obertrübenbach - SC Kleinwinklarn

Mit drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen liegt der SV Obertrübenbach momentan auf dem vierten Tabellenplatz in unmittelbarer "Schlagdistanz" zu den ersten beiden Plätzen. Um diese gute Ausgangsposition auch in die Winterpause mit hinein zu retten, hat man sich auch für Sonntag drei Punkte zum Ziel gesetzt. Die Gäste hingegen holten zuletzt nur drei von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Begegnungen.

DJK-SV Rettenbach - SSV Schorndorf

Mit zwei Siegen in Folge hat es die Kastak-Elf geschafft, auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. Doch die Aufgabe an diesem Sonntag ist ungemein schwerer, denn zu Gast ist mit dem SSV Schorndorf eine der derzeit besten Mannschaften der Liga. Mit sechs Siegen in Folge hat man sich nun bis auf den dritten Platz vorgearbeitet, den man auch über den Winter verteidigen möchten.

SV Erzhäuser-Windm. - FSV Pösing

Wenn der Trainerwechsel nicht ganz wirkungslos beim SV verpuffen soll, dann muss man spätestens gegen den FSV Pösing einen Dreier einfahren, zumal der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze von Woche zu Woche größer wird. Der FSV hingegen liegt im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem weiteren Dreier möchte man sich ein beruhigendes Polster für die Restrückrunde schaffen.

SV Alten- Neuenschwand - FC Wald/Süssenbach

Von der Papierform her vor einer lösbaren Aufgabe steht der Spitzenreiter aus Wald/Süssenbach, wenn man beim Kellerkind Alten/Neuenschwand zu Gast ist. Doch um die Punkte auf die Heimreise mitnehmen zu können braucht man von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt.

SpVgg Bruck - 1. SG Regental

Zuletzt ging es wieder bergauf bei de SG Regental, am Sonntag nun steht man vor einem "Pflichtsieg" gegen die SpVgg Bruck, denen wohl kaum mehr Chancen auf den Klassenerhalt eingeräumt werden dürften. Doch gilt es für Kotab & Co. den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen, will man nicht die zweite Mannschaft sein, gegen die die SpVgg dreifach punkten kann.

Aufrufe: 020.11.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor