2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Beine lotst BVB-Talente zum SSV Lüttingen

Der Trainer der B-Jugend hat bei Borussia Dortmund hospitiert +++ Die U15 kommt am 7. Februar zum Testspiel

Verlinkte Inhalte

Auf einen nicht alltäglichen Testspiel-Gegner freuen sich die B-Junioren des SSV Lüttingen. Am Samstag, 7. Februar, gastiert die U15-Mannschaft von Borussia Dortmund auf dem Kunstrasen im Fischerdorf.

Der Kontakt mit dem BVB kam über Daniel Beine, der die SSV-Talente mit Peter Schweers trainiert, zustande. Der 27-jährige Xantener hatte Ende vergangenen Jahres eine dreiwöchige Hospitanz in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten absolviert. "Das war eine tolle Erfahrung. Ich habe viele Einblicke erhalten und unter anderem Spieler aus dem aktuellen Profikader kennenlernen dürfen", sagte Beine, der während seiner Zeit beim BVB auch die Möglichkeit bekam, Nachwuchskoordinator Lars Ricken, eine der Identifikationsfiguren des Vereins, Fragen zu stellen.

Der Xantener, der in dieser Saison als Spielertrainer für den Bezirksligisten SV Hönnepel/Niedermörmter II seine Tore schießt, schaute im Trainingsalltag den Übungsleitern der Dortmunder U15-Regionalliga-Mannschaft über die Schultern. Eben diese BVB-Talente werden am 7. Februar ab 12 Uhr in Lüttingen auflaufen.

Aufrufe: 023.1.2015, 08:00 Uhr
RP / putAutor