2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Facebook. TuS Buschhausen.
Facebook. TuS Buschhausen.

Beim TuS Buschhausen rückt der Fußball in den Hintergrund

Vereinsheim völlig ausgebrannt.

Der TuS Buschhausen kann es noch nicht richtig fassen. In der Nacht auf Mittwoch brannte das Clubhaus des Vereins völlig aus. Angeblich waren technische Ursachen der Grund.

Um 4 Uhr Nachts alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 80.000 Euro.


"Jeder der nur annähernd Ahnung von Vereinsleben oder Vereinsarbeit hat, weiß was das für einen kleinen Verein bedeutet. Wir leben von den Einnahmen und das Vereinsheim war in jeglicher Form unser zu Hause. Abgesehen vom materiellen Schaden, war das Vereinsheim gespickt mit Erinnerungen. Da blieben auch die Augen von "Alten Herren" nicht trocken", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins.


Sportlich wird dies nun erst einmal vom SC Buschhausen aufgefangen, der seine Anlage für die austragung der Jugendspiele zur Verfügung stellte. In diesem Fall steht Buschhausen zusammen. In den Farben getrennt, im Sport vereint.

Aufrufe: 026.11.2016, 13:26 Uhr
Hank SchneiderAutor