2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Beim TuS Bad Essen soll jetzt endlich der Knoten platzen

Das sind die Spiele der Wittlager-Tream - Heute Derby gegen Wimmer/Lintorf II – Sultan Spor mit Sorgen – „Erste“ der SG auf Geschmack gekommen

Verlinkte Inhalte

Ein Spiel in der Nordstaffel sowie drei Spiele in der Südstaffel –so sieht das Fußball-Programm in der 1. Kreisklasse am Wochenende aus. Im Mittelpunkt steht das Derby zwischen TuS Bad Essen und SG Wimmer/Lintorf II.

Südstaffel

TuS Bad Essen - SG Wimmer / Lintorf II (Fr 19:30)

Enttäuschend war das Abscheiden des TuS Bad Essen und von SG Wimmer/Lintorf II mit erst vier Punkten. Natürlich will der gastgebende TuS an diesem Freitag um 19.30 Uhr im Aßbruch gegen Wimmer/Lintorf II endlich einen Dreier daheim einfahren, doch dieses Ziel hat auch SG- Trainer Maik Ebertfründ mit seiner Elf. Bad Essens Trainer Vedat Seyhan hofft darauf, dass im Angriff der berühmte Knoten platzt und die herausgespielten Torchancen genutzt werden. Auch die zuletzt löchrige Abwehr ist gefordert..



SG Wimmer / Lintorf - Sportfreunde Schledehausen II (So 15:00)

In der Südstaffel konnte einzig bisher die SG Wimmer/Lintorf mit drei Siegen aus fünf Spielen überzeugen und steht entsprechend in der oberen Tabellenhälfte. Am Sonntag um 15 Uhr zählt für SG Wimmer/Lintorf I in Wimmer gegen SF Schledehausen II nur ein Sieg, der nach den zuletzt guten Spielen der Elf von Trainer Frank Beermann durchaus zuzutrauen ist.




FC Sultan Spor Bad Essen - TV Wellingholzhausen (Sa 18:00)

Auf einem Abstiegsplatz steht derzeit der FC Sultan Spor. Am Samstag um 18 Uhr erwartet FC Sultan Spor den Tabellenzweiten TV Wellingholzhausen auf dem Sportplatz an der Schulallee. Trainer Sezgin Varol beklagt einige Urlauber und verletzte Akteure, sodass einmal mehr mit dem letzten Aufgebot gespielt werden muss.

Schiedsrichter: Sascha Broedel (SF Schledeh.)




Nordstaffel

Hunteburger SV II - Sportfreunde Lechtingen II (Fr 19:30)

In der Nordstaffel wird nur die Reserve des Hunteburger SV aktiv, die an diesem Freitag um 19.30 Uhr auf dem Platz an der Burgstraße die Reserve der SF Lechtingen als unbequemen Gegner erwartet. „Ich habe alle Mann an Bord. Wir wollen unbedingt drei Punkte“, betont Trainer Dennis Diekhues.

Aufrufe: 016.9.2016, 10:10 Uhr
Wittlager KreisblattAutor