2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die beiden letzten Siege haben Oberrot gutgetan.  Foto: bu
Die beiden letzten Siege haben Oberrot gutgetan. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Beim Tabellendritten hängen für Oberrot die Trauben hoch

Oberrot in Kaisersbach

Der FC Oberrot spielt in der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr am Sonntag in Kaisersbach. Der Gastgeber ist aktueller Tabellendritter. Entsprechend schwierig dürfte es für den FCO werden, zu Punkten zu kommen.

Der SV Breuningsweiler ist in der Bezirksliga Rems-Murr nicht zu stoppen. Dass der VfL Winterbach dort nichts erben würde, war vorherzusehen. Doch der Abstand zu den Verfolgern lässt ahnen, dass die Titelfrage eine einsame Sache zugunsten von Breuningsweiler wird. Da auch der TSV Nellmersbach als Tabellenzweiter klar vor dem Dritten Kaisersbach führt, ist für die Spannung in der Bezirksliga Rems-Murr Gift. Es ist gut möglich, dass bis zum Schluss der Runde nur noch interessiert, welche Vereine absteigen müssen.

Breuningsweiler erwartet morgen den VfR Murrhardt, der sich in einer Formkrise befindet. Jüngstes Beispiel war die Niederlage des VfR gegen das Schlusslicht SV Hegnach. Der TSV Nellmersbach muss beim SV Fellbach II antreten. Die Platzherren errangen nach der Winterpause in den zwei Spielen nur einen Punkt und werden wohl auf den ersten Sieg in diesem Jahr warten müssen.

Die SG Schorndorf erwartet den SV Remshalden. Der Gastgeber konnte nach der Winterpause noch nicht gewinnen und brennt auf den ersten Sieg. Klar ist auch, dass beide unbesorgt aufspielen können, denn nach oben um Platz zwei dürften beide kaum noch Chancen haben. Die TSG Backnang II biss sich in Oberrot die Zähne aus und spekuliert im Heimspiel gegen den SC Korb auf einen Dreier. Die Korber müssen aber aufpassen, dass sie nicht in die Abstiegszone abgleiten. Zum Kellerduell treffen der VfL Winterbach und der SV Unterweissach aufeinander.

Der FC Oberrot startete optimal nach der Winterpause mit Siegen gegen den TSV Sulzbach-Laufen und die TSG Backnang II. Dass diese sechs Punkte die Lage der Oberroter in der Tabelle wesentlich verbessert haben, steht außer Zweifel. Doch ausruhen dürfen sich die Oberroter noch lange nicht, denn der Abstand nach unten kann schnell wieder aufgebraucht sein. Gefahr droht morgen beim SV Kaisersbach. Die Gastgeber sind in dieser Begegnung der Favorit und wollen ihren dritten Platz verteidigen. Außerdem gilt Kaisersbach als eine heimstarke Truppe. Der FC Oberrot kann aber mit viel Selbstvertrauen anreisen, denn wer in Sulzbach-Laufen gewonnen hat, braucht sich vor keiner Heimmannschaft zu verstecken. Gegen die TSG Backnang II fehlte zudem noch Philipp Kees, der wohl wieder dabei sein wird.

Aufrufe: 04.3.2017, 09:58 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor