2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Beim 1. FC Mönchengladbach läuft es derzeit nicht rund

Heimniederlage gegen Rot-Weiss Essen +++ Duisburg gewinnt in Sprockhövel

Verlinkte Inhalte

Während es für den 1. FC Mönchengladbach gegen Rot-Weiss Essen am achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West die vierte Niederlage in Folge setzte, hat Stadtrivale Borussia die unangenehme Aufgabe beim Wuppertaler SV mit Bravour gelöst. Auch der MSV Duisburg fährt einen wichtigen Auswärtssieg ein, wohingegen Fortuna Düsseldorf knapp beim Spitzenreiter unterliegt. Der achte Spieltag in der Zusammenfassung:

1. FC Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)
Nach der Niederlage gegen Rot-Weiss Essen, der vierten in Serie, muss festgestellt werden, dass der Abstiegskampf für den 1. FC Mönchengladbach in diesem Jahr eine deutlich schwierigere Angelegenheit als im vergangenen Jahr wird. Auch wenn die Gäste bislang die Überraschungsmannschaft der Saison sind, so will man sich auf Seiten der Hausherren zumindest auf Augenhöhe mit dem Aufsteiger aus der Niederrheinliga befinden. Die Aussicht auf Punktgewinne für das Team von Trainer Marcel Winkens wird in den kommenden beiden Spielen in Leverkusen und gegen Schalke auch nicht größer sein, sodass die Gladbacher schnell die Kurve bekommen müssen.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Arman Corovic (2.), 0:2 Emre Demircan (86. Foulelfmeter)

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 2:1 (0:1)
Lange sah es so aus, als könnte Fortuna Düsseldorf für eine Überraschung sorgen und dem Spitzenreiter den ersten Punktverlust zufügen. Doch nach dem Tor des ehemaligen Kölners Aljoshua Berger drehte der VfL Bochum die Partie spät durch die Juniorennationalspieler Görkem Saglam und Vangelis Pavlidis. Damit rutschen die Landeshauptstädter auf den siebten Rang ab, können mit der gezeigten Leistung aber zufrieden sein.

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek) - Zuschauer: 211
Tore: 0:1 Aljoshua Berger (29.), 1:1 Görkem Saglam (64.), 2:1 Vangelis Pavlidis (80.)

Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach 1:3 (1:1)
Auch wenn Borussia Mönchengladbach nach der Niederlage gegen Manchester City in der UEFA Youth League unter der Woche im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV vor allem in der ersten Halbzeit etwas müde erschien, geht der Sieg für die Elf von Trainer Thomas Flath vollkommen in Ordnung. Die Wuppertaler, die aggressiv und physisch verteidigten, hielten zwar durchaus gut mit, jedoch setzte sich am Ende die höhere individuelle Qualität in Person der Gladbacher Offensivspieler Dennis Eckert und Ba-Muaka Simakala durch.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Dennis Eckert (26.), 1:1 Dominik Heinen (31.), 1:2 Dennis Eckert (53.), 1:3 Ba-Muaka Simakala (80.)

TSG Sprockhövel - MSV Duisburg 0:2 (0:1)
Zwar hat sich der MSV Duisburg schwer getan beim Liganeuling und Schlusslicht TSG Sprockhövel, der Sieg war aber durchaus verdient für das Team von Trainer Carsten Wolters. Nach der frühen Führung durch Emre Can schien die Partie ihren erwarteten Lauf zu nehmen, doch der Aufsteiger zeigte sich in der Defensive stabil, musste aber kurz vor Schluss noch den zweiten Gegentreffer durch Ömer Bulut hinnehmen.

Schiedsrichter: Lukas Kirchland (TuS Nahne) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Emre Can (8.), 0:2 Ömer Tugrul Bulut (86.)

FC Schalke 04 - SC Fortuna Köln 6:0 (4:0)
Wenig überraschend war die Partie zwischen Schalke 04 und Fortuna Köln eine klare Angelegenheit. Der deutsche Meister zeigte in der ersten Halbzeit einen tollen Fußball, stellte auf 4:0 und ließ den Gästen aus der Kölner Südstadt nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Wechsel schaltete die Elf von Norbert Elgert mindestens einen Gang zurück, schraubte das Ergebnis aber noch um zwei Tore nach oben.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Joshua Bitter (14.), 2:0 Fabian Reese (26.), 3:0 Paul Stieber (28.), 4:0 Fabian Reese (31.), 5:0 Oktawian Skrzecz (70.), 6:0 Ryoya Ito (87.)

1. FC Köln - Borussia Dortmund 1:3 (0:0)
Vor allem nach dem Seitenwechsel nahm das Spitzenspiel des achten Spieltags Fahrt auf. Nach der Kölner Führung durch Salih Özcan drehte der Tabellenzweite auf und drehte innerhalb von sechs Minuten das Spiel durch Tore von Jacob Bruun Larsen und Janni Serra. Durch die Niederlage haben sich die Hausherren angesichts von elf Punkten Rückstand wohl aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Salih Özcan (56.), 1:1 Jacob Bruun Larsen (64.), 1:2 Janni-Luca Serra (70.), 1:3 Janni-Luca Serra (87.)

SC Preußen Münster - Bayer 04 Leverkusen 1:5 (0:4)
Bereits nach einer halben Stunde war das Duell zwischen Preußen Münster und Bayer Leverkusen entschieden. Schnell hatte der formstarke Andrejs Ciganikis vorgelegt, ehe Patrik Dzalto und David Pütz das Spiel entschieden. Damit springt die Werkself auf den achten Rang und will nun eine Siegesserie starten, um sich ins obere Tabellendrittel zu schieben.

Schiedsrichter: Benedikt Langenberg (GSG Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andrejs Ciganikis (19. Foulelfmeter), 0:2 Andrejs Ciganikis (23.), 0:3 Patrik Dzalto (25.), 0:4 David Pütz (34.), 0:5 Benjamin Henrichs (58.), 1:5 Serhat Kot (63.)



Aufrufe: 04.10.2015, 21:30 Uhr
Marvin WalterAutor