2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Am Ende gab es eine 0:4 Niederlage nun gilt es in den nächsten Spielen wieder zu punkten. Foto: Mühlbauer
Am Ende gab es eine 0:4 Niederlage nun gilt es in den nächsten Spielen wieder zu punkten. Foto: Mühlbauer

Beigang ist erneut nicht zu stoppen

Freier TuS nutzt Chancen im Spiel gegen die Vilzinger Landesliga-Reserve gnadenlos aus

Verlinkte Inhalte

Das Ergebnis von 4:0 (1:0) für den Freien TuS aus Regensburg gegen die DJK Vilzing deutet auf eine eindeutige Sache hin. Doch so klar wie das Ergebnis es zeigt, war die Partie am Donnerstagabend keinesfalls.

Beide Teams lieferten eine gute Bezirksligapartie und hatten jeweils gute Chancen auf den Torerfolg - einziger Unterschied an diesem Tage, die Gäste waren gnadenlos effektiv und machten aus jeder guten Torchance auch ein Tor, während die DJK zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließ. Es waren gerade einmal elf Minuten gespielt, da gab es die erste gute Chancen der Hausherren, Hoffmann wurde bedient und legte auf den besser postierten Dorner ab, der aber deutlich über den Kasten schoss. In der Folge stand die DJK Defensiv gut geordnet, die Gäste machten das Spiel, kamen aber zu keinen gefährlichen Torabschlüssen. Die erste Möglichkeit für die Gäste hatte nach 15 Minuten Beigang, als sich DJK Keeper Bindl beim rauslaufen etwas verschätze, doch der Ex-Vilzinger vergab knapp.

Bis zur 30. Minute beackerten sich beide Teams im Mittelfeld, der Freie TuS griff über die Außenbahn an, die Flanke von Außen von Bächer fand in der Mitte Beigang, der recht unbedrängt hochsteigen konnte und unhaltbar zur Gästeführung einnetzte. Kurz vor der Pause wurde es dann noch mals turbulent, zuerst hatte Hanzlik (40.) die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, als er schön freigespielt wurde und dann aus zentraler Position am Regensburger Keeper scheiterte. Nur eine Minute später unterlief Bogdan ein kapitaler Abwehrschnitzer, doch Stadler konnte das Geschenk nicht abnehmen, da er mit seinem Abschluss über den Kasten zielte. Bereits in der Nachspielzeit warf sich Berenreiter am Fünfmeterraum in einen Schuss von Fendrich und verhinderte so das 2:0.

Im zweiten Abschnitt hatte zunächst Vilzing wiederum eine hundertprozentige Möglichkeit für den Ausgleich. Abermals schickte Hoffmann Hanzlik (47.) steil, der hatte bereits den Regensburger Keeper umspielt, allerdings geriet er zu weit nach außen, sodass der Winkel zu spitz wurde und er den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnte, eine Anspielmöglichkeit hatte er nicht, da kein DJK Spieler mitgelaufen war. Die kalte Dusche folgte dann wenige Minuten später, als sich Beigang über die Außenbahn durchsetzte und dann von der Grundlinie klug querlegte wo Posl nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Die Vilzinger bewiesen aber Moral und vergaben binnen einer Minute (58.) gleich zweimal den möglichen Anschlusstreffer. Zuerst scheiterte Hanzlik nach einer Ecke mit einem Fallrückzieher am TuS Keeper, dann verzog Kastak aus 16 Metern das Leder mit einem Schlenzer nur hauchdünn.


Am Ende gab es eine 0:4 Niederlage nun gilt es in den nächsten Spielen wieder zu punkten

Gut 20 Minuten vor dem Ende machten es die Gäste dann besser, Beigang war wieder über die Außenbahn entwischt, seine Flanke fand in der Mitte Posl, der mit einem Kopfball zum 3:0 erfolgreich war. Aber die Truppe von Trainer Tom Bauer zeigte an diesem Tage, dass sie jederzeit im Stande ist Tore erzielen zu können, wenn man die sich bietenden Möglichkeiten auch mal konsequent nutzen würde. So war es in der 75. Minute Hanzlik und Bronold die das 1:3 vergaben. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann erneut Beigang, der mit einer Kopie des dritten Treffers erfolgreich war. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, wo die DJK Vilzing aber unter Wert geschlagen wurde, denn hätte man die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt, wäre die Partie vermutlich anders ausgegangen.

Aufrufe: 018.4.2014, 12:18 Uhr
Thomas MühlbauerAutor