2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Beide SVB-Frauen-Teams stehen mit leeren Händen da

Die Niederrheinliga-Mannschaft unterliegt dem 1. FC Mönchengladbach.

Der SV Budberg hält seinen fünften Rang in der Niederrheinliga, obwohl die Fußballerinen aus den letzten vier Spieltagen nur zwei Punkte mitgenommen haben. "Für den Einsatz, den sie betrieben haben, ist das nur eine Minimalausbeute", sagte Trainer Daniel Kühn. Am Sonntag unterlag die Elf von Kühn und Marek Baranowski trotz eines Sturmlaufs in der letzten Viertelstunde beim 1. FC Mönchengladbach mit 1:2 (0:1).

Bereits nach fünf Minuten lag der SVB zurück. In Hälfte zwei erhöhte der Elfte (66.). Yvonne Wirtz glich nach einer Ecke per Kopf aus (70.).

Der SV Budberg II hat sich gegen den Spitzenreiter der Landesliga teuer verkauft. Etwas Zählbares gab's für die abstiegsgefährdete Elf beim 2:4 (1:2) gegen den TSV Kaldenkirchen trotzdem nicht. Die Gastgeberinnen begannen beide Hälften mit einem klassischen Fehlstart. Der Aufstiegsaspirant ging früh in Führung (2./22.). Über eine verunglückte Flanke von Christin Wähnert, die direkt in die lange Ecke einschlug, kamen die Budbergerinnen ran (44.). Zurück aus der Kabine warf ein Doppelpack die Zweitvertretung zum 1:4 zurück (47./48.). "Wir haben den Rückstand beide Male gut verarbeitet und trotzdem unsere Chancen gesucht", war Kühn nicht unzufrieden. Noch steht seine Elf über der "roten Linie".

Aufrufe: 07.5.2017, 21:30 Uhr
RP / Stefanie KremersAutor